Buch

In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne

In 80 Tagen um die Welt

von Jules Verne

Um eine Wette zu gewinnen, jagt Phileas Fogg, der Inbegriff des englischen Gentleman, in Begleitung seines findigen Dieners Passepartout von Land zu Land. Er muss in nur 80 Tagen die Welt umrunden! Dafür reiten sie auf dem Rücken eines Elefanten durch Indien, segeln durch das Südchinesische Meer und durchqueren die schneebedeckten Ebenen des Wilden Westens. Auf ihrem Weg retten sie eine junge Inderin, entkommen knapp einer Entführung, kämpfen gegen Stürme und werden zu allem Übel auch noch von Scotland Yard verfolgt. Robert Ingpens fantastische Illustrationen geben der abenteuerlichen Geschichte von Jules Verne eine zusätzliche Dimension, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitloser Klassiker

1873 wurde dieser Abenteuerroman um den verwegenen Phileas Fogg erstmals veröffentlicht. Phileas Fogg, ein typischer englischer Gentleman, kann nicht widerstehen, als eine Wette an ihn herangetragen wird. Kann man es schaffen, die Welt in 80 Tagen zu bereisen. Wenn ja, warten auf den Glücklichen 20.000 Pfund. Der ruhige und unterkühlt wirkende, wohlhabende und gesellschaftlich hoch angesehene Fogg geht auf die Wette ein. Und was er und sein Diener Passepartout nun erleben erzählt dieser...

Weiterlesen

Der geniale Klassiker mit wunderschönen Illustrationen

Meine Meinung…

…zum Inhalt:

Die Geschichte ist sehr packend geschrieben und so war ich bereits nach wenigen Seiten so in die Handlung eingetaucht, dass ich gar nicht aufhören wollte, zu lesen. Je weiter die Reise der Protagonisten voranschritt und umso mehr Schwierigkeiten sich ihnen in den Weg stellten, umso mehr fieberte ich mit den Reisenden mit und hoffte, dass sie es rechtzeitig zurück nach Hause schaffen würden.

Jules Vernes Beschreibungen der Gesellschaft,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783868734911
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Knesebeck
Übersetzer:
Maja Ueberle-Pfaff
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.