Buch

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind - Julia Boehme

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

von Julia Boehme

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!

Tafitis kleiner Bruder Tutu hat Geburtstag , doch alle scheinen ihn vergessen zu haben. Er ahnt nicht, dass Tafiti, Pinsel und die anderen heimlich eine Party für ihn vorbereiten! Enttäuscht läuft er davon. Doch als Tutu den Fluss überqueren will, wird sein Boot von der Strömung fortgerissen. Natürlich paddeln Tafiti und Pinsel sofort hinterher, um das Geburtstagskind zu retten!

Julia Boehme ( Conni ) erzählt warmherzig und mit viel Humor vom kleinen Erdmännchen Tafiti , das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Für Fans von Walt Disney und Janosch. Ein Buch mit vielen bunten Bildern, das - zum ersten Lesen ab 7 Jahren und - zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist.

Die Tafiti-Reihe ist auf Antolin gelistet. Mehr über Tafiti unter www.tafitiswelt.de .

Rezensionen zu diesem Buch

Tutu in Gefahr

Tutu ist entsetzt, als er an seinem Geburtstag morgens in die Küche kommt, ist kein Tisch gedeckt. Kein Kuchen steht auf dem Tisch, keine Geschenke weit und breit.
Die Betten der anderen sind leer, haben die doch tatsächlich seinen Geburtstag vergessen!
Was Tutu nicht ahnt, seine Geburtstagsfeier findet im Garten statt, weil nach der Regenzeit die Sonne so hübsch lacht.
Was macht Tutu? Er läuft davon, auf zum Fluss und springt in das Boot.
Die Strömung reißt ihn mit...

Weiterlesen

Ein neues Abenteuer von Tafiti und seinem Freund Pinsel

Es ist nunmehr das zweite Tafiti-Buch, welches ich lesen bzw. vorlesen durfte. Ein farbenfrohes Cover birgt eine interessante Geschichte. Nachdem wir von dem ersten Buch schon begeistert waren, war klar, wir möchten mehr davon. Tafiti mit seinem Freund Pinsel in einem Bottich mitten auf einem Fluß, das ist auf dem Cover zu sehen.Aber noch viel mehr. Bunte Wimpel, Tiere. So stellt sich die Frage, was es wohl damit auf sich hat. Ja, der Titel sagt schon etwas auch.
Es geht um Tafitis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783785588468
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.