Buch

Verflixte Flüche - Julia Bohndorf

Verflixte Flüche

von Julia Bohndorf

Findet man eine verschwundene Märchenprinzessin wieder, wenn sie im Glitzerregen vom Winde verweht worden ist?

Ja, findet man! Aber leider muss Niko schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Schließlich stehen ihm nicht nur seine ältere Schwester Hannah, sondern auch die plötzlich erschienene dreizehnte weise Frau im Weg. Dann ist Rosa auf einmal wieder da, doch Niko wird immer wieder Opfer von merkwürdigen Missgeschicken, die ein Aufeinandertreffen der beiden verhindern. Aus dem Nichts auftauchende Matschpfützen, tieffliegende Blumentöpfe, Platzregen und einiges mehr scheint Niko auf einmal wie magisch anzuziehen. Wieder bekommt er Hilfe von Henriette und dem schokosüchtigen Eichhörnchen Jens, aber auch von seinen Freunden Justin und Ole. Es muss doch einen Weg geben, um mit Rosa zu sprechen - irgendwie ...

- Geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren -

Rezensionen zu diesem Buch

Dornröschens Nachfahren

★★★★

Nachdem Dornröschen Rosa durch den Kuss von Niko wieder in ihre Zeit zurückkam, grübelte dieser vor sich hin. Doch dann sieht er an der Schule Rosa! Oder ist sie es gar nicht? Und warum will diese Tante Ludowika verhindern, dass Rosa Kontakt zu Jungs hat? Ein turbulentes Abenteuer beginnt …

 

Auch dieser zweite Teil der verflixten Flüche liest sich schnell, locker und leicht weg. Für mich sind ein paar Stolpersteine drin, da ich gewisse Fragen doch gern beantwortet...

Weiterlesen

Tolle Fortsetzung mit vielen neuen Flüchen

Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Band ja recht süß fand, stand trotz, oder gerade wegen meiner Kritik fest, dass ich auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen möchte, und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Der zweite Teil der Reihe erleben wir aus der Sicht des Nico, der nach dem plötzlichen verschwinden von Dornröschen auf der Suche nach einem Weg zu ihr ist, doch das Leben hat andere Pläne mit ihm, denn in seiner „Welt“ gibt es genug zu tun. Seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
130 Seiten
ISBN:
9783961730162
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Eisermann Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.