Buch

Rubinsplitter

von Julia Dessalles

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, was du bist. N. Machiavelli

Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten. Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie längst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird für Ruby zur Herzensangelegenheit. Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt?

Eine magische Geschichte voll Gefühlschaos, Phantasie und Musik die zum Mitfiebern und Weiterträumen einlädt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine skurril- phantasievolle Welt

Inhalt:

So hatte sich Ruby den von ihrem Vater veranschlagten Sozialdienst bestimmt nicht vorgestellt. Statt unsichtbar am Rand der Menge zu stehen, fährt sie geradewegs mit einem Auto durch ein Portal nach Salvya. Schlimm genug, wären da nicht auch noch zwei eher weniger ritterliche Begleiter, jede Menge gruseliger Menschen und Tiere und eine geheimnisvolle Prophezeiung.

 

Meinung:

Den Start in die Geschichte habe ich als sehr angenehm empfunden, der Leser wird...

Weiterlesen

Ich habe mir mehr von dieser Geschichte erhofft...

Obwohl ich die Idee der Geschichte wirklich toll fand, war die Umsetzung leider überhaupt nicht gelungen.

Der Schreibstil fesselte mich leider überhaupt nicht und was die Charaktere getan und gesagt haben konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. 

Auch was geschieht und beschrieben wird konnte ich mir nicht bildlich vorstellen. 

Die Charaktere sind zwar alle gut gelungen (vor allem Oma Käthe), aber ich hatte an keiner Stelle das Bedürfnis die Geschichte weiter zu lesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783959910460
Erschienen:
Dezember 2015
Verlag:
Drachenmond-Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.