Buch

Jetzt, Baby - Julia Engelmann

Jetzt, Baby

von Julia Engelmann

Lass uns das Leben leben!
So zauberhaft und schwungvoll wie ein bunter Konfettiregen

Sie findet Worte für das Lebensgefühl einer ganzen Generation: Julia Engelmann. Ihr Text One Day wurde ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg im Internet, ihre Tourabende sind ausverkauft, ihr Sound und ihre Sprache sind so einzigartig wie berühmt. In diesen neuen Texten geht es darum, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei selbst treu bleiben. So berührend wie ehrlich slamt Julia im Studio, mal stimmen ihre Worte nachdenklich, mal reißen sie den Hörer einfach mit: Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben - jetzt, Baby!

(1 CD, Laufzeit: 1h 13)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein weiteres Meisterwerk

Grapefruit und die Ballade vom König sind meine 2 Lieblinge. Ich mag Grapefruit, weil es aufheitert und die Ballade vom König, weil die Message dahinter steckt, dass alles Geld der Welt einen nicht glücklich macht, wenn man einsam ist.

Mal wieder ein super Werk der Autorin und Sprecherin. Um wirklich mal etwas zum Nachdenken zu haben, kann man das Buch sich zur Hand nehmen oder halt das Hörbuch rein schmeißen, weil ich finde viele ihrer Texte regen zum Nachdenken an und haben auch...

Weiterlesen

Poetry Slam zum nachdenken

In „Jetzt, Baby“ von Julia Engelmann geht es mal wieder um die Themen des Alltags, aber auch um persönliche Erlebnisse der Autorin. In zum nachdenken anregenden Poetry Slam Texten erklärt Julia Engelmann bereits zum dritten Mal wie sie die Welt sieht.

 

Ich habe das Hörbuch gehört & kann es nur empfehlen. Meiner Meinung nach wird die Wirkung der Worte dadurch intensiviert, dass die Autorin die Möglichkeit hat die Worte so zu betonen, wie sie es vorgesehen hat. Poetry Slam...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844523683
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Hoerverlag DHV Der
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ungewöhnlichster Buchtitel 2016

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2016". Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 31.01.2017. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Buchlieblinge 2016

Gemeinsam mit den Buchhändlern der Mayerschen sowie der Osianderschen Buchhandlung suchen wir die „Buchlieblinge des Jahres 2016". Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 29.01.2017. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher