Buch

Und so verlierst du sie - Junot Díaz

Und so verlierst du sie

von Junot Díaz

Der Pulitzerpreisträger Junot Díaz erzählt von der Liebe - von Leidenschaft und Verirrung, von Betten, in denen man nicht landen, und Herzen, die man nicht brechen wollte. Díaz' Held Yunior taumelt durch sein Leben zwischen Karibik und New Jersey, er liebt mit aller Kraft und wird im Klammergriff des Machismo doch immer wieder schwach. Ein berührend witziges und bestürzend ehrliches Buch über das Dilemma zwischen Aufbruch und Ankommen - in der Liebe wie im Leben. Nach seinem Welterfolg 'Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao' meldet sich Díaz fulminant zurück - er ist die Stimme des jungen Amerikas.

Rezensionen zu diesem Buch

Scheitern auf Dominikanisch

Nachdem ich vor Jahren „Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao“ gelesen und furchtbar geliebt habe, habe ich es nun endlich geschafft das (meines Wissens) einzige weitere Werk von Junot Diaz zu lesen. In diesem Buch sind einige Kurzgeschichten versammelt, die Diaz über die Jahre im New Yorker veröffentlicht hat. Der rote Faden dieser Geschichten ist, dass sie sich alle um Yunior oder seine Familie drehen. Und natürlich darum, wie man eine Beziehung vollkommen gegen die Wand fährt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783100139221
Erschienen:
September 2013
Verlag:
S. FISCHER
Übersetzer:
Eva Kemper
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.