Buch

Dr. Adder - K. W. Jeter

Dr. Adder

von K. W. Jeter

Los Angeles in naher Zukunft, ein Los Angeles, wie man es seit Blade Runner nicht mehr gesehen hat, eine verwahrloste, verfallene Metropole der Freaks und Ganoven und gescheiterten Existenzen. Als Anführer der »Moral Forces« lullt der reaktionäre Evengalist John Mox die Massen mit seinen Predigten ein, doch der wahre Herr der Stadt íst Dr. Adder, der charismatische Held der Unterwelt, der jeden Wunsch erfüllt, sei es ein neuer Körper durch plastische Chirurgie, seien es halluzinogene, bewußtseinsverändernde Drogen. Welche Sucht auch immer, Sex, Geld, Drogen, Macht, Dr. Adder befriedigt sie alle - und das macht ihn zum Todfeind von Mox, der ihn um jeden Preis ausschalten will.

Rezensionen zu diesem Buch

Verstörender Cyberpunk-Klassiker

Jeter war seinerzeit (und ist es wohl noch) sehr von Philip K. Dick angetan, betrachtete ihn als Vorbild und orientierte sich in seinen Werken demenstprechend spürbar an den großen SF-Autor. So auch bei "Doctor Adder", das stark an die Welt bei Dicks Kurzgeschichte erinnert, die später als "Blade Runner" verfilmt und zum Kult wurde. Wie bei "Blade Runner" haben wir auch hier eine degenerierte, gespaltene Gesellschaft, die von kriminellen Strukturen und individuumfeindlichen Aspekten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
250 Seiten
ISBN:
9783937897134
Erschienen:
November 2005
Verlag:
Edition Phantasia
Übersetzer:
Sara Schade
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.