Buch

Windmädchen - Kai Aline Hula

Windmädchen

von Kai Aline Hula

Was tun, wenn man plötzlich unsichtbar wird? Schockiert stellt die 16-jährige Kara eines Morgens fest, dass sie von niemandem mehr gehört oder gesehen wird. Gegenstände lassen sich von ihr nicht mehr heben, doch unverwundbar ist sie keineswegs. Ihre Familie kann sich Karas Verschwinden nicht erklären und schaltet die Polizei ein, während Kara verzweifelt versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Da taucht Ilian auf, dem dasselbe passiert ist. Kann er Kara helfen oder stellt er nur eine weitere Gefahr dar? Und wie lang wird Karas Freund Yannik auf sie warten, wenn sie nicht bald wieder auftaucht?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein außergewöhnlicher Jugend-Roman

Diese und weitere Rezensionen findet ihr auch auf meinen Blog kopf.kino :)

 

// Was passiert //

Stell dir vor, du bist auf einmal unsichtbar. Von einer Minute auf die andere kann deine Familie dich nicht mehr sehen, nicht mehr hören und wenn du versuchst, deine Zimmertür zu öffnen, bewegt sie sich keinen Millimeter. Genau das passiert der 16 Jahre alten Kara. Eigentlich wollte sie nach dem Geburtstagsfrühstück...

Weiterlesen

[Kurz-Rezi] Windmädchen

"Windmädchen" ist eine kleine süße Geschichte für zwischendurch. Für einen netten Sonntag oder ein gemütliches Wochenende. Genau so würde ich es beschreiben. Für mich war es leider nicht mehr, was ich aber mit meinem Alter in Verbindung bringe. Ich denke ich bin einfach zu alt für solche Geschichten. 
Trotzdem ist es von der Idee her was außergewöhnliches und was besonderes. 
Die Protagonisten sind eher die typischen Charaktere ohne viel Tiefgang. Mir haben ein paar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
220 Seiten
ISBN:
9783851977875
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Obelisk Verlag
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.