Buch

Das Steinerne Licht - Kai Meyer

Das Steinerne Licht

von Kai Meyer

Merles Welt ist voller Magie. Doch seit der Zauber der Fließenden Königin den Mächten des Bösen weichen musste, herrschen in Venedig Furcht und Trauer. Meerjungfrauen und Meisterdiebe, Sphinxe und Zauberpriester, sie alle ahnen, dass einzig Merle das Schicksal der Lagunenstadt wenden kann. Und während die Freunde in den Palästen Venedigs um ihre Freiheit kämpfen, fliegt Merle auf dem Rücken eines Löwen aus Stein durch kilometertiefe Abgründe bis zur Achse der Welt. Hier, im Reich des Steinernen Lichtes, muss sie eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die alle Freundschaft verrät.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Triologie

Toll geht es in diesem Buch mit Merle und der fließenden Königin weiter. Sie sind auf dem Weg zum Lord Licht vom dem sie sich Hilfe bei der Befreiung Venedigs erhoffen. Eine alte Bekannte finden sie auch wieder. Jupina die im ersten Teil verschwunden ist, taucht hier wieder auf, aber Merle merkt irgendwann das Jupina beeinflusst wurde vom Lord. Die Lage in Venedigt spitzt sich weiter zu und der Widerstand gegen die Belagerung wird stärker. Doch kann man der Anführerin trauen, den Sphinxe,...

Weiterlesen

Gute Geschichte mit kleinen Schwächen

Da Hörbücher bei mir in der letzten Zeit viel zu kurz gekommen sind, wurde es nun mal wieder Zeit, mich mit ihnen ausführlicher zu beschäftigen. Den Anfang macht der zweite Band der “Merle”-Trilogie von Kai Meyer. Der erste Band hat mir im letzten Jahr schon sehr gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie es bei der Geschichte weiter geht.

Kai Meyer hat es mal wieder geschafft, mich an seine Geschichte zu fesseln. Er schreibt das Buch sehr flüssig, spannend, unterhaltsam und trotz so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
346 Seiten
ISBN:
9783785542781
Verlag:
Loewe Verlag
8.6129
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (31 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 87 Regalen.