Buch

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen

von Karen Rose

Ein Thriller mit Gänsehaut-Garantie rund um eine junge Frau, die von einem Alptraum in den nächsten gerät! Der SPIEGEL-Bestseller "Dornenmädchen" ist der Auftakt einer neuen Serie aus der Feder der amerikanischen Autorin Karen Rose, die seit Jahren mit ihren Thrillern (wie "Todesstoß", "Todeskleid" und "Todesherz") große Erfolge feiert. Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht die junge Psychotherapeutin Faith in das leerstehende Haus ihrer Familie in Cincinnati. Hier will sie einen Neuanfang wagen - doch ihre vermeintliche Zufluchtsstätte entpuppt sich als Ort des Schreckens. Im Keller der Villa werden Leichen gefunden, und Faith gerät ins Visier der Ermittler. Auch FBI-Agent Deacon Novak kann sie als Täterin nicht ausschließen, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith' Vergangenheit und auf die Spuren eines eiskalten Psychopathen und Killers führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Zwischen guter Story und Dauererektion

Kurzfassung 

Faith Frye ist auf der Flucht: mehrfach hat sie die Polizei von Miami um Hilfe und Schutz vor ihrem Stalker angefleht, niemand nahm sie Ernst. Nun hat sie alles hinter sich gelassen und ist unter neuem Namen auf dem Weg in ihr neues Leben. Zuflucht hofft sie auf dem alten Anwesen ihrer Familie zu finden, das sie vor kurzem geerbt hat. Auch wenn düstere Erinnerungen mit diesem Haus zusammenhängen, Faith ist entschlossen, hier einen Neuanfang zu starten. Doch auf dem Weg zu...

Weiterlesen

gut

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin direkt in das Buch rein gekommen und konnte es kaum aus der Hand legen. Es beginnt direkt sehr spannend und diese Spannung folgte durch das ganze Buch.  Mir hat Faith als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist mutig und klug und bezwingt ihre Angst. Aber auch Novak hat es mir als Ermittler sehr angetan. 

Die Spannung zwischen den beiden war sofort spürbar und hat mich oft genug amüsiert. 

Der Fall ist wie gesagt spannend und das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
896 Seiten
ISBN:
9783426516904
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Übersetzer:
Kerstin Winter
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.