Buch

Träume, die im Regen splittern - Kari Lessír

Träume, die im Regen splittern

von Kari Lessir

Träume sind magisch und alltäglich zugleich. Sie begleiten uns nachts, mitunter auch tagsüber - dann in Gestalt von Tagträumen, die oft zuckersüß und von Wünschen durchwoben sind. Was geschieht mit ihnen, wenn wir innehalten und genauer hinschauen?

Dann stehen wir plötzlich einer Frau gegenüber, hinter deren Depressionen sich tiefe Trauer verbirgt. Oder wir treffen auf einen alten Mann, der siebzig Jahre nach Kriegsende noch immer nicht im Heute angekommen ist. Und was ist mit der Taxifahrerin, die zwar ein Unfallopfer rettet, sich selbst jedoch nicht helfen kann?

Dreiundzwanzig Kurzgeschichten, Märchen und Erzählungen über alltägliche Situationen, von Kari Lessír wunderbar prägnant formuliert.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes Buch

Ich muss gestehen, dass ich ein ausgesprochener Fan der Autorin Kari Lessir bin. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen.

So habe ich mich auch gefreut, dass ich „ Träume, die im Regen splittern“  von ihr lesen durfte.

Das Buch beinhaltet viele verschiedene Geschichte,  die sie über Jahre gesammelt und nun veröffentlicht hat. Aus jedem Bereich ist etwas vorhanden.

Ich möchte noch anmerken, dass Kurzgeschichten nicht unbedingt mein Fall sind. Doch diese haben mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
111 Seiten
ISBN:
9783741275234
Erschienen:
April 2017
Verlag:
BoD E-Short
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.