Buch

Und Friede auf Erden - Karl May

Und Friede auf Erden

von Karl May

Das Buch entstand unter dem unmittelbaren Eindruck von Karl Mays großer Orientreise 1899/1900. Die liebevolle Einfühlung in die Gedankenwelt des Ostens spricht aus jeder Seite dieses Alterswerkes, das den Wunsch nach Frieden und Völkerverständigung zu seinem Hauptanliegen macht. Mit einem Nachwort zur Werkgeschichte. Herausgegeben nach der von Roland Schmid und Hans Wollschläger revidierten Fassung. Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Rezensionen zu diesem Buch

„Ein wahrer Christ stört nicht den Völkerfrieden“

Der Ich-Erzähler Charley ist wieder im Orient unterwegs und trifft im Hotel in Kairo auf den Amerikaner Waller, der mit seiner Tochter Mary auf dem Weg nach China ist. Sein Ziel: die Chinesen zum Christentum bekehren – eine Mission, die nicht nur seinem religiösen Wahn, sondern auch einer Wette geschuldet ist. Mit seinem radikalen Missionseifer bringt er sich schon in Kairo in Schwierigkeiten. Nur dank Charleys beherztem Eingreifen kommt er mit dem Leben davon. Da auch Charley zusammen mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783780200303
Verlag:
Karl-May-Verlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.