Buch

Die Friesenhexe - Karla Weigand

Die Friesenhexe

von Karla Weigand

Ein packendes Frauenschicksal in der rauen Insellandschaft Föhrs

Föhr, Ende des 17. Jahrhunderts: Kerrin, die Tochter des angesehenen Kommandeurs Asmussen, erkennt früh, dass sie anders ist. Durch Handauflegen kann sie heilen. Nachts zieht es sie an die sturmumtoste Küste und sie sieht Dinge, die den anderen verborgen bleiben. Als man sie der Hexerei verdächtigt, wird ihr die Gabe jedoch zum Fluch. Kerrin flieht und heuert als Schiffsärztin an. Eine gefährliche Reise beginnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Friesenhexe

Kerrin verliert früh ihre Mutter und wächst zusammen mit ihrem älteren Bruder Harre bei ihrem Onkel dem Pastor und seiner Frau auf!

Früh ist klar das Kerrin "anders" ist! Sie hat die gabe anderen durchs Handauflegen zu Heilen! Allein deswegen kommen immer wieder gerüchte auf Kerrin sei eine Hexe. Allerdings verteidigt ihr Onkel sie wo er nur kann!

Kerrins Vater ist Walfänger und somit nur im Winter zu Hause!

Als Kerrin älter wird nimmt ihr Vater sie als Medica mit auf...

Weiterlesen

Hatte was anderes erwartet

3.5/5.0

Endlich ein historischer Roman, der in meiner Heimat Schleswig-Holstein spielt, auch wenn ich von der anderen Küste komme ;)
Das Buch wurde von Karla Weigand hervorragend recherchiert und beinhaltet zahlreiche und interessante historisch Fakten. Leider hatte ich oft das Gefühl, dass durch den eher nüchternen und wissenschaftlichen Schreibstil, die Leidenschaft mit den Charakteren mitzufühlen auf der Strecke blieb. 
Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
588 Seiten
ISBN:
9783453471139
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Heyne
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.