Buch

Von Meersberg, Raum 13! - Karsten Gebhardt

Von Meersberg, Raum 13!

von Karsten Gebhardt

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG. Unter anderem ... Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli wird von einem Gorilla k.o. geschlagen, landet ständig auf dem OP-Tisch einer Vermummten, hat Sex mit einer Prinzessin, einen totgelachten Stier auf dem Gewissen, Zoff mit einer Hexe, wird in einer Mittelalterkommune zu hundert Stockhieben verurteilt und bewahrt nebenbei die Erde vor einer Alien-Invasion. Außerdem rettet er einen Filmstar und gibt der Bundeskanzlerin ultimative Tipps für die nächste Wahl. Unter anderem ... Was im Plot wissenschaftlich bewiesen wird: Die Menschheit ist nur ein Spiel und existiert gar nicht. Einen syrischen Flüchtling braucht jeder. Pi ist der Schlüssel zu allem. Im Showdown treffen die WG-Bewohner und ihr illegaler Flüchtling im TV auf die Bundeskanzlerin. Unter anderem ... Der Autor ist in Erfurt aufgewachsen und lebt heute mit seiner Familie im thüringischen Mechterstädt.

Rezensionen zu diesem Buch

Verrückt und lustig

Eine völlig verrückte Inhaltsangabe und deswegen musste ich es einfach lesen.

Das Cover:

So verrückt wie die Inhaltsangabe. Wenn man das Buch gelesen hat, dann machen die Einsen und Nullen Sinn (die Informatiker und Mathematiker wissen hier Bescheid). Was das Dreirad und die Pilotenbrille sollen? Ich habe keinen Plan.

Der Inhalt (abgeschrieben von der Rückseite des Buches, weil das keiner so zusammenfassen kann):

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine,...

Weiterlesen

Durchgeknallt und witzig - trotzdem auch ernst und aktuell.

Genauso abgedreht wie der Klappentext klingt, ist das Buch tatsächlich auch.

Das Schöne ist, dass die Kapitel insgesamt relativ kurz sind und man das Buch somit immer in nerven- und verstandschonenden Häppchen lesen kann. Zusätzlich entwickelt das Buch zwar eine übergreifende Geschichte, die Kapitel sind aber episodenhaft und eher locker verbunden. 
Der Sprachstil ist genau so knapp und knackig wie die die Handlung. Da es sich bei den WG-Bewohnern fast ausschließlich um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
295 Seiten
ISBN:
9783956314971
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Shaker Media
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.