Buch

Meine Mama ist ein Superheld - Katharina Grossmann-Hensel

Meine Mama ist ein Superheld

von Katharina Grossmann-Hensel

"Meine Mama kann nämlich sehr viele Sachen", hat Marta gesagt. "Ach ja? Was denn so?", hat Paul gefragt. Und so fing alles an ... Beim Basteln im Kindergarten geraten Marta und Paul ins Schwärmen über ihre Mütter, die einfach alles und noch viel mehr ganz fantastisch können. Dabei werden die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter, bis beide schlussendlich ausrufen: "Meine Mama ist ein SUPERHELD!" Als die beiden vom Kindergarten abgeholt werden, wird es endlich Zeit, den Streit zu beenden. Aber halt, was sagt Marta da zum Abschied: "... und dein Papa?"

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte darüber, was Mütter so alles können und sind

Katharina Grossmann-Hensel, Meine Mama ist ein Superheld, Annette Betz 2017, ISBN 978-3-219-11713-4

 

Eine witzige und turbulente Geschichte erzählt die bekannte Bilderbuchautorin Katharine Grossmann-Hensel in ihrem neuen Bilderbuch. Eine Geschichte darüber, was Mütter so alles können und sind.

 

Alles fängt damit an, dass Herr Sohnemann in der Schule in der Woche vor dem Muttertag den Kindern die Aufgabe gibt, ihrer Mama ein Bild zu malen.

 

Marta...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219117134
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Betz, Wien
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen