Buch

Florenturna, Die Kinder der Nacht - Kathrin Lange

Florenturna, Die Kinder der Nacht

von Kathrin Lange

Wer rettet Florenz?Um 1500: Nur die "Kinder der Nacht" können Florenz vor dem Untergang bewahren, denn nur sie können in das dunkle Reich Florenturna gelangen. In Florenturna herrscht Mercurius, dessen einziges Ziel es ist, Florenz zu vernichten. Der elfjährige Girolamo hat noch nie etwas von den "Kindern der Nacht"gehört, bis eines Tages ein fremder Reiter in sein Dorf kommt. Plötzlich wird die Luft von mächtigen Flügelschlägen und gellenden Schreien durchschnitten, kopflose Bestien sind auf der Jagd nach Girolamo. Denn er ist der Auserwählte, der die "Kinder der Nacht" in ihrem Kampf gegen Mercurius anführen soll. Wird es ihnen gelingen, Mercurius zu besiegen?Die Vergangenheit ist nur einen Flügelschlag entfernt ein phantastisches Abenteuer um Freundschaft, Mut, Tapferkeit und Treue.

Rezensionen zu diesem Buch

Das dunkle Reich Florenturna

Katrin Lange hat in ihrem Buch eine einfallsreiche Parallelwelt voller unglaublicher Kreaturen erschaffen, die ihre jungen Helden vor zahlreiche Herausforderungen stellt.  Auch die Magie fand ich einzigartig und originell: ein Narratore hat die Macht, seinen Worten Leben einzuhauchen - was er erzählen kann, kann ein geübter, mächtiger Narratore auch erschaffen.

Das Buch spricht Themen an, die (nicht nur) für ein Kinderbuch passend und wichtig sind: Freundschaft, Treue, Tapferkeit,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783596808458
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.