Buch

Der Clan der Wölfe 01: Donnerherz - Kathryn Lasky

Der Clan der Wölfe 01: Donnerherz

von Kathryn Lasky

Aufgrund seiner entstellten Pfote wird der Wolf Faolan direkt nach der Geburt von seinem Rudel ausgeschlossen. Die Grizzlybärin Donnerherz nimmt sich des hilflosen Welpens an und zieht ihn auf. Das verstoßene Jungtier wächst zu einem außergewöhnlich starken und tapferen Wolf heran. Während eines Erdbebens stirbt die Bärin, doch Faolan weiß dies nicht und macht sich auf den Weg in die Frostwelt des Nordens, um seine Ziehmutter dort zu suchen. Auf dieser Reise begegnet er nicht nur den Spuren seines Volkes, sondern trifft auch zum ersten Mal auf seine Artgenossen.

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Rezensionen zu diesem Buch

wirklich gut gestaltetes Hörbuch

Kurzbeschreibung:

In einer eisigen Winternacht wird der Wolf Faolan geboren. Doch er hat eine verdrehte Pranke und wird deshalb ausgesetzt. So verlangt es das Gesetz der Wölfe. Aber Faolan hat Glück. Die Grizzlybärin Donnerherz rettet ihn und zieht ihn auf. Als Donnerherz spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf, um die Bärin in den Frostlanden zu suchen.

Das gleichnamige Buch, aus dem amerikanischen Englisch von Ilse Rothfuss, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen. (...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783833732584
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Jumbo Neue Medien + Verla
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.