Buch

Mia - Die neue Welt - Katie Duchesse

Mia - Die neue Welt

von Katie Duchesse

Die Schule ist zu Ende, für immer. Endlich Freiheit!Den ersten Tag in ihrem neuen Leben verbringt Mia lesend in der Hängematte. Genau so hatte sie sich das vorgestellt.Doch schneller, als sie denken kann, werden ihre Pläne über den Haufen geworfen. Ungewollt landet sie von einer Sekunde auf die andere in einer ihr unbekannten Welt. Alles ist neu und verwirrend, und nicht nur der gut aussehende Pat bringt sie völlig aus dem Konzept, sondern auch eine Vorsehung, die ihr eine wichtige Rolle in diesem magischen Land zuschreibt.Ob Mia will oder nicht, es ist der Beginn eines großen Abenteuers.

Mia über ihr Abenteuer:

"Wenn ich gewusst hätte, was mich diesen Sommer erwartet, hätte ich meine Hängematte im Garten überhaupt verlassen?" Mia lacht auf. "Es wäre mir sicher schwergefallen, es ist einfach der beste Platz überhaupt. Aber, o mein Gott, ich hätte Membra nie getroffen und wäre niemals in das Abenteuer in dieser abgedrehten Welt reingezogen worden. Das ist wohl kaum zu toppen, oder?" Mia blickt aus dem Fenster und lächelt. "Und ich hätte wohl niemals ihn kennengelernt."

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbare Fantasygeschichte

Endlich geschafft, Mia kann es kaum glauben, dass sie wirklich den letzten Schultag hinter sich gebracht hat und nun das tolle Nichts-Tun beginnen kann. Für sie gibt es nämlich nichts besseres, als in ihrer Hängematte zu lesen und in andere Welten abtauchen, natürlich in Geschichten. Ihr bester Freund Philly versucht sie zwar immer wieder zu überreden, mit auszugehen, aber so richtig ist das nichts für Mia. Dann erhält sie einen Brief ihrer Großmutter, in dem sie Mia bittet, an einen...

Weiterlesen

eine tolle Geschichte

Endlich ist die Schule zu Ende und Mia gönnt sich erst einmal eine Auszeit, am liebsten lesend in der Hängematte. Als sie von ihrer Großmutter eine seltsame Nachricht verstecken soll, landet sich plötzlich in der Parallelwelt Hayland. Hier hat man anscheinend schon auf sie gewartet und die beiden Alven Pat und Membra nehmen sich ihrer an. Man hält Mia für die Auserwählte, die Hayland retten soll. Nur verfügt Mia über keinerlei Magie und hatte bisher überhaupt keine Ahnung von der Existenz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9789963536771
Erschienen:
September 2017
Verlag:
bookshouse
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.