Buch

Nicht genug

von Katrin Bischof

Erik ist krank; schwer krank. Längst schon hat er sich mit seinem Dasein als Schwerbehinderter abgefunden, der versucht, "das Beste draus zu machen", als er ganz unerwartet die große Liebe findet - in Gesa, die ihn so annimmt, wie er ist. Mit ihr, die aus einer sehr anderen Welt kommt, scheint für ihn noch so mancher Traum wahr werden zu können. Aber auf das rauschhafte Glück folgt schon bald darauf ein umso tieferer Absturz... Die tragisch verlaufende Liebesgeschichte von Gesa und Erik bildet den Hintergrund, vor dem Fragen aufkommen, die gerade aktuell sehr kontrovers diskutiert werden. Wie stirbt es sich "selbstbestimmt" in einer Gesellschaft, die den Tod als vermeidbaren Unfall ansieht und seine Realität verdrängt? Die Schwerkranke zwingt, zu "funktionieren", Rücksicht auf die Ängste ihres Umfelds zu nehmen, "da zu bleiben", bis zum bitteren Ende?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine sehr ruhige Geschichte.

Inhalt:
Gesa ist eine sehr ordentliche und strukturierte Frau, die viel arbeitet. Das kann von ihrem Freund Robert jedoch nicht behauptet werden, denn der liegt meistens auf dem Sofa und tut nichts wenn er zu besuch ist. Als sie eines Tages bei einer Ausstellung der Kinder in der Schule Erik wieder trifft, der Vater von Schulkollegen von Gesas Tochter Elina, und sich danach auch Privat noch mit ihm trifft entwickelt Gesa unerwartet Gefühle für ihn. Es gibt da jedoch zwei Probleme:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
268 Seiten
ISBN:
9783844819892
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Books on Demand
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.