Buch

Timmy Quinn: Das Schiff & Der Wanderer - Kealan Patrick Burke

Timmy Quinn: Das Schiff & Der Wanderer

von Kealan Patrick Burke

Das Schiff

Am Ufer einer einsamen Insel vor der irischen Küste strandet ein unbemanntes Boot, beobachtet von einem Mann, den die Toten zu fürchten scheinen …

In einer kleinen Steinkapelle flüstert eine Frau ein verzweifeltes Gebet, während etwas Blasses, Grauenhaftes an den Fenstern kratzt …

Ein junges Mädchen rennt zur Küste, um dort ihren Geliebten zu treffen. Stattdessen stößt sie auf etwas Ungeheuerliches …

In einem Beichtstuhl wartet ein toter Mann darauf, dass ihm die Beichte abgenommen wird …

Ein Schuss in einer Kirche in Los Angeles treibt Tim Quinn um die halbe Welt und damit in einen Albtraum. Auf der Insel Blackrock stößt er auf Liebe, Mord und Wahnsinn, und er entdeckt die erschütternde Wahrheit über den Vorhang und diejenigen, die sich dahinter befinden.

Der Wanderer

Im Alter von elf Jahren sind dem Jungen Timmy Quinn seltsame Dinge widerfahren. Sein gewöhnliches Leben endet plötzlich in einem Chaos der Offenbarung. Er entdeckt eine weitere Ebene zwischen Existenz und Nichtexistenz, eine Ebene, die nur rachsüchtigen Geistern vorbehalten ist: Den Vorhang. Schlimmer noch, Timmy sieht diese monströsen Wesen, die sich frei zwischen den Welten bewegen und blutige Rache nehmen können.

Seine Suche nach Antworten hat ihn um die halbe Welt geführt, ihn gezwungen, das Schrecklichste zu ertragen, und zu erkennen, dass die weitere Ebene, als Bühne bekannt, von Menschen erschaffen wurde, und dass die Toten nicht nach ihrem freien Willen handeln, sondern von einer schleierhaften Figur, bekannt als "Der Wanderer", beeinflusst werden.

Über diesen Mann weiß Timmy nichts. Aber er wird noch so einiges herausfinden, und die Zeit wird kommen, in der er auch erkennt, dass der Wanderer ein schlimmerer Gegner ist als die rachsüchtigen Toten.

Rezensionen zu diesem Buch

"Düstere neue Welt"

+++ Hinweis: Dieses Buch umfasst Band 3 und 4 der Timmy Quinn-Reihe, meine Buchbesprechung könnte deshalb Bezug auf die Handlung des vorigen Bandes nehmen. +++

Das Schiff
Etliche Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in der alten Lederfabrik, Timmy (aller Unschuld und Hoffnung beraubt und deshalb nun nur noch Tim) will nichts mehr außer Vergessen und Seelenfrieden. Er fordert bei seinem Vater einen letzten Gefallen ein: Einen abgelegenen Ort, an dem es kaum Menschen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9789995756215
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Voodoo Press
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.