Buch

Jack Taylor geht zum Teufel - Ken Bruen

Jack Taylor geht zum Teufel

von Ken Bruen

'Der Teufel liebt jene, die seine Existenz leugnen.' Altes irisches Sprichwort

In einer Flughafenbar trifft Jack Taylor zufällig auf einen elegant gekleideten Fremden mit blondem Pferdeschwanz, französischem Akzent und deutschem Pass. Als er später beauftragt wird, einen verschwundenen Studenten zu suchen, der Kontakt zu Satanisten pflegte, hat Jack die Begegnung schon fast wieder vergessen. Doch im Zuge seiner Ermittlungen taucht der seltsame Fremde unter anderem Namen immer wieder auf. Und als Jack in seiner Wohnung schwarze Kerzen und einen geköpften Hund vorfindet und eine Wahrsagerin Düsteres prophezeit, stellt sich die Frage, ob er diesmal tatsächlich dem Teufel persönlich gegenübersteht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Teuflisch gut!

Jack hatte ja schon viele Gegner, die Ihn mehr oder weniger schwer beschäftigten. Zuletzt blieb er selbst doch immer noch ein harter Widersacher für sich selbst. Der siebte (!!) Band der Jack-Taylor-Reihe von Ken Bruen hat es in sich: Jack ist der Auffassung, sein Gegner sei der Teufel selbst! Menschen, die er sympathisch findet, sterben wenige Tage, nachdem Jack mit ihnen zu tun hatte... Der Teufel wird mächtiger, er droht subtil, er treibt Jack zum Äussersten... Ein Highlight der Jack-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783855350513
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Atrium Verlag
Übersetzer:
Harry Rowohlt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.