Buch

Das zweite Gedächtnis - Ken Follett

Das zweite Gedächtnis

von Ken Follett

Ein Mann erwacht in einem dunklen Raum und stellt fest, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Wo ist er? Wie ist er dort hingekommen?

Ohne einen Cent in der Tasche macht Luke, der Mann ohne Gedächtnis, sich daran, herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Bald wächst in ihm ein schrecklicher Verdacht: Seine Amnesie hat keine natürlichen Ursachen. Hat er etwas gewusst, das so brisant war, dass man ihm die Vergangenheit raubte, um ihn zum Schweigen zu bringen? Und warum ist man noch immer hinter ihm her?

Der Countdown läuft ...

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweilig

Der Krimi ist abwechselnd etwa im Jahr 1958 und in der Vergangenheit ab Beginn des zweiten Weltkrieges und der darauffolgenden etwa 15 Jahre geschrieben. Die Art des Schreibens empfand ich als abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Story weist für mich teilweise Schwächen auf, da sie sehr vorhersehbar ist und ich stellenweise Schwierigkeiten hatte, die Zeitangaben miteinander zu verbinden. Die einzelnen Protagonisten haben mich aufgrund der Vorhersehbarkeit der Story größtenteils nicht...

Weiterlesen

Fesselnder Spionagethriller mit Schwächen

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: Lübbe 

ISBN-13 : 978-3404175758

Originaltitel: Code to Zero

Übersetzung: Till R. Lohmeyer und Christel Rost

Preis: 11,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Fesselnder Spionagethriller mit Schwächen

 

Inhalt:

Als Luke eines Morgens in der Bahnhofstoilette in der Kleidung eines Penners aufwacht, weiß er nicht, wer er ist. Dies sagt ihm erst sein Begleiter. Luke kann sich an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
445 Seiten
ISBN:
9783404175758
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Till R. Lohmeyer Christel Rost
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.