Buch

Die Pfeiler der Macht - Ken Follett

Die Pfeiler der Macht

von Ken Follett

Die unterschiedlichsten Gestalten bevölkern Ken Folletts Roman, der im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts spielt: elegante Salonlöwen, einflußreiche Bankiers, notleidende Arbeiter, kleine Angestellte, kesse Straßenmädchen, tatkräftige Frauen. Erzählt wird die Geschichte des Londoner Bankhauses Pilaster, hinter dessen marmorner Fassade um die Macht gerungen wird. Egoismus, Gier, Geltungssucht und krankhafter Ehrgeiz erschüttern die Grundfesten des riesigen Finanzimperiums.

Rezensionen zu diesem Buch

Typischer Follet-Schmöker

Die Pfeiler der Macht habe ich tatsächlich an einem Tag ausgelesen! Bei einem Roman, der in meiner Ausgabe fast 700 Seiten umfasst, heißt das schon etwas. Dieser historische Schmöker ist spannend, sympathisch und mitreißend, wenn natürlich für Follet-Fans nichts sonderlich Neues.

 

Es geht um Hugh Pilaster. Nachdem sein Vater mit dem eigenen Unternehmen Bankrott anmelden muss und Selbstmord begeht, ist er auf die Wohltätigkeit seiner Verwandtschaft angewiesen. Das Haus...

Weiterlesen

Verspätetes Vergnügen

Die Pfeiler der Macht (orig. A DANGEROUS FORTUNE) ist ein Roman von Ken Follett. Und wurde erstmals 1994 in der deutschen Sprache bei Bastei Lübbe als Taschenbuch (ISBN: 3-404-12501-0 für 16,90 Euro in Deutschland und 125 Schilling in Österreich) mit 640 Seiten veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

 

Buchrücken:

 

Das Haus Pilaster, eine er angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
640 Seiten
ISBN:
9783404125012
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Till R. Lohmeyer Christel Rost
8.84211
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (38 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 96 Regalen.