Buch

Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär - Kerstin M. Schuld

Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär

von Kerstin M. Schuld

Happy End im Winterwald! Auf der Suche nach Brennholz für seinen Kamin findet der Weihnachtswichtel einen Teddybären im tief verschneiten Wald. Die kleine Ida ist ganz traurig, weil sie ihn verloren hat. Schnell macht sich der Wichtel auf den Weg, um Ida rechtzeitig zum Weihnachtsfest ihren Teddy zurückzubringen. Das wird Idas schönstes Geschenk! Liebenswerte Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten mit Reimen zum Mitsprechen.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wunderschöne, übrigens toll gereimte Wichtelweihnachtsgeschichte für kleine Kinder ab 2 Jahren.

Kerstin M. Schuld, Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär, Oetinger 2017, ISBN 978-3-7891-0451-0

 

Es ist kurz vor Weihnachten und der Wichtelmann hat in seiner Werkstatt viel zu tun. Weil ihm das Holz für seinen Ofen ausgegangen ist und er friert, zieht er mit seinem Esel in den Wald um etwas Holz zu holen.

Dabei beobachte er zwei Kinder, die mit ihrem Vater einen Weihnachtsbaum aus dem Wald holen und ihn mit ihrem Schlitten heimbringen. Doch die kleine Ida hat ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
16 Seiten
ISBN:
9783789104510
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen