Buch

Nach Onkalo - Kerstin Preiwuß

Nach Onkalo

von Kerstin Preiwuß

Eine Provinzgeschichte über die großen Fragen des Lebens

Rezensionen zu diesem Buch

Meisterhaft gemacht.

Hans Matuschek ist ein einfacher Mensch mit einem einfachen Leben: er hat seine Tauben, er hat seine Mutter und er hat seine Arbeit als Wetterbeobachter auf dem Flugplatz. Es ist ein „kleines Leben“, aber Matuschek ist zufrieden, er hat durchaus auch ein Gespür für das Glück, das in den kleinen Dingen liegt: „Sein Glück steht so hoch wie die Mittagsonne und macht ihn ganz benommen.“

Als seine Mutter stirbt, für ihn höchst unerwartet, doch mag es Anzeichen gegeben haben, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783827013149
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Berlin Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.