Buch

Traumsammler - Khaled Hosseini

Traumsammler

von Khaled Hosseini

Der Nr.1-Spiegel-Bestseller jetzt in der Fischer TaschenBibliothek!

Millionen Leser haben auf seinen neuen Roman gewartet: In 'Traumsammler' erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird.

Ein großer Roman, der uns einmal um die ganze Welt führt und in seiner emotionalen Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzt. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gelungener Roman

Es wurde ein abwechslungsreicher Roman kreiert, der sich temporeich über die Figuren Abdullah und Pari hinaus entwickelt.

Cover und Titel finde ich gelungen und passend.

Die Geschichte beginnt mit Abdullah und Pari, den auf dem Klappentext beschriebenen  Geschwistern aus der Nähe Kabuls, Afghanistan, deren Schicksal von Erwachsenen schnell besiegelt wird. 

Zunächst dachte ich an eine Adaption zu Hänsel und Gretel. Aber es wurde auf andere Art weitererzählt und sogar...

Weiterlesen

Reise in ein unbekanntes Land

Nachdem ich vor Jahren die beiden ersten Bücher von Khaled Hosseini gelesen hatte, fiel mir zufällig sein drittes Buch in die Hände und es hat mir so gut gefallen wie die beiden anderen. Das Thema Afghanistan lässt uns ja wegen der aktuellen politischen Situation nicht los.

Allerdings erzählt er hier nicht linear, sondern verflicht die Geschichten von Pari und ihren großen Bruder Abdullah, die die Hauptpersonen sind, mit einigen anderen Lebensgeschichten, z.B. die des griechischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783596520718
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Henning Ahrens
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.