Buch

Kiharu, Memoiren einer Geisha - Kiharu Nakamura

Kiharu, Memoiren einer Geisha

von Kiharu Nakamura

Die Geisha ist der Inbegriff traditioneller japanischer Kultur, aber kaum jemand weiß, wie ihr Leben wirklich aussah. Die Geisha Kiharu, eine Frau, die nie aufgibt, schildert hier die strengen Regeln und den Zauber einer versunkenen Welt, erzählt von ihrem abenteuerlichen Weg, der sie von Tokio über Indien bis nach New York führte.

Rezensionen zu diesem Buch

Frauenleben

"Kiharu. Memoiren einer Geisha" hat mich irgendwie angelacht, vielleicht weil ich, nachdem ich ein Jahr zuvor Arthur Goldens "Die Geisha" gelesen hatte, wissen wollte, wie ein Geishaleben wirklich aussah. Kiharu ist sicherlich ein Sonderfall. Eine sehr eigensinnige Frau, die trotz vieler Schwierigkeiten, nicht zuletzt der Stellung der Frauen ihrer Generation, ihren Weg gegangen ist. Das Buch ist sehr interessant, für mich sicherlich auch, weil es eben nicht nur um ihr Leben als Geisha geht,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
ISBN:
9783404129546
Verlag:
Bastei Lübbe
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: