Buch

Die Untreue der Grönländer - Kim Leine

Die Untreue der Grönländer

von Kim Leine

"Kim Leine gehört zu den besten und aufsehenerregendsten Debütanten dieses Jahrzehnts. 'Die Untreue der Grönländer' ist rau und schön."

Information

"Dieses Grönlandbild ist vielleicht nicht politisch korrekt, dafür aber nicht weniger von einer großen Liebe zu diesem Ort und seinen Menschen getragen."

Politiken

" Die Geschichten über die Menschen in dem kleinen Dorf sind ergreifend, merkwürdig und dramatisch und dennoch wiedererkennbar, denn sie erwachsen aus Sehnsüchten, Trieben, Frustrationen und Träumen."

Litteratursiden

"Jede Krone der Kulturförderung, die der Autor seit seinem ersten Roman erhalten hat, um weiter zuschreiben, war ihren Einsatz wert."

Dagbladet Arbejderen

" Dieses Buch über die Rückseite von Grönland ist herausragend." Politiken

"Vollendete Romankunst."

Berlingske Tidende

Rezensionen zu diesem Buch

Kartierung von Beziehungen

Der grönländische Lehrer Sejer wohnt in einem roten Haus, doch Kim Leine liefert keine skandinavische Idylle à la Astrid Lindgren. Wie in einem Diorama lässt der dänische Autor seine Leser auf eine verlassene amerikanische Militärbasis, eine stillgelegte Fabrik und leerstehende Wohnhäuser im Ort blicken. Man ahnt, dass es hinter den Haustüren alles andere als idyllisch zugehen wird. Die mörderische Witterung, Gewalt und Familienfehden bestimmen den Alltag der Menschen. Die Atmosphäre in der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
334 Seiten
ISBN:
9783866481404
Erschienen:
März 2011
Verlag:
mareverlag
Übersetzer:
Ursel Allenstein
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.