Buch

Ewigkeitsfjord, 9 Audio-CDs - Kim Leine

Ewigkeitsfjord

von Kim Leine

Kopenhagen 1785: Auf Wunsch des Vaters studiert Morten Falck Theologie. Seine wahre Leidenschaft gilt jedoch den Naturwissenschaften, erotischen Abenteuern und den gesellschaftlichen Umbrüchen seiner Zeit. Geleitet von Rousseaus Satz "Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten" beschließt er, nach Grönland zu gehen. Hier, wo Eingeborene und dänische Kolonisatoren oft gewaltsam aufeinanderprallen, lernt Morten die Abgründe des menschlichen Lebens kennen. Aber auch eine Siedlergemeinschaft im Ewigkeitsfjord, die die Ideale von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit tatsächlich praktiziert.

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869522098
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
OSTERWOLDaudio
Übersetzer:
Ursel Allenstein
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen