Buch

Brandopfer - Klaas Kroon

Brandopfer

von Klaas Kroon

Unter einer Eisenbahnbrücke an der Ilmenau in Lüneburg verbrennt ein Obdachloser. Für die schockierende Tat gibt es zunächst weder Motiv noch Verdächtige. Da verbrennt am Bahnhof der nächste Obdachlose. Ist es eine Serie? Kommissarin Marie Gläser und ihr vergesslicher Chef Stephan Weide untersuchen in ihrem zweiten gemeinsamen Fall zwei Morde, die so gar nichts miteinander zu tun haben. Oder doch? Ihre Ermittlungen führen sie von obskuren Neo-Nazis bis in die feine Lüneburger Gesellschaft und werfen ständig neue Fragen auf.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und unterhaltsam

Dieses Buch war eine Überraschungsentdeckung, da ich den Autor Klaas Kroon bisher nicht kannte. Es ist bereits der zweite Fall dieses Ermittlerteams Kommissarin Marie Gäser und ihr Chef Stephan Weide, aber man kann das Buch auch wunderbar einfach so lesen. Es werden einige Andeutungen gemacht, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich was Wichtiges verpasst habe. Ich werde das Buch allerdings noch lesen, weil mir „Brandopfer“ so gut gefallen hat.

 

„Brandopfer“ hat alles, was ein...

Weiterlesen

Maries und Stephans 2. Fall

"Brandopfer" von Klaas Kroon ist der zweite Fall des Ermittlerduos Marie Gläser und Stephan Weide. Erschienen am 29.01.18 im Books on Demand Verlag.

Diesmal müssen die Beiden den Tod eines verbrannten Obdachlosen klären. Wer tut so etwas Grausames? Politisch motiviert oder ein eskalierter Streit unter Obdachlosen? Kurze Zeit später wird ein nächstes Opfer gefunden. Haben sie es mit einem Serientäter zu tun? Gläser und Weide ermitteln in alle Richtungen, die sie zu Neo-Nazis oder auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783746048772
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Books on Demand
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.