Buch

Jedes Kind kann rechnen lernen - Klaus R. Zimmermann

Jedes Kind kann rechnen lernen

von Klaus R. Zimmermann

Für die Hälfte der Grundschulkinder ist Mathe ein Angstfach. Wer aber die grundlegenden Denkstrategien hinter den vier Rechenarten erst einmal verstanden hat, wird nicht länger scheitern. Dieses Buch zeigt, dass jedes Kind rechnen lernen kann. Der erfahrene Mathematik-Didaktiker Klaus R. Zimmermann hat schon vielen Grundschulkindern geholfen, ihre Lernblockaden zu überwinden. In seinem bewährten Ratgeber erklärt er Schritt für Schritt, wie Kinder zu einem tieferen mathematischen Verständnis finden, sodass die richtigen Lösungen fast von alleine folgen. Ein Buch für alle Eltern, die beim Mathe-Üben nach leichten Erklärungen, klaren Hilfestellungen und nachhaltigen Aha-Effekten suchen.

Rezensionen zu diesem Buch

So verstehen Sie, was im Kopf eines Kindes mit Rechenschwäche vorgeht

Der Mathematiker Klaus R. Zimmermann, der seit vielen Jahren Kinder mit Dyskalkulie (Rechenschwäche) unterrichtet, interviewt seine neuen Schüler anstatt sie zu testen. Sie wundern sich vielleicht, dass gerade Mathematik-Leistungen von ihm nicht mit standardisierten Tests überprüft werden. Zimmermann möchte z. B. wissen:. "Wie viele Muggelsteine haben wir jetzt zusammen?" "Wie hast du das gerechnet?" "Mit den Fingern?" "Kannst du mir zeigen, wie du das gerechnet hast?" Indem der Autor seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
184 Seiten
ISBN:
9783407865168
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.