Buch

Hexarella und der Wundervogel - Klaus Schuker

Hexarella und der Wundervogel

von Klaus Schuker

Als die kleine Hexerella einem kranken Vögelchen helfen will, findet sie Rat bei der alten Hexe Schanaaxa und lernt den sprechenden Wundervogel kennen. Sie erfährt, dass auch andere Tiere, ja sogar Menschen krank geworden sind. Alles hängt irgendwie mit diesem Weiher zusammen. Wird sie herausfinden, was passiert ist?

Rezensionen zu diesem Buch

Mehr erwartet

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Hexarella 
Und der Wundervogel

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt erfahrt ihr auf meiner Original Rezension, bei mir auf dem Blog.

Inhalt in meinen Worten:
Hexarella muss, nachdem ihre Eltern verstarben, bei ihren Tanten groß werden, doch diese sind hinterhältige und richtig fiese Hexen. Doch so mag Hexarella nicht sein, sie möchte lieber helfen und für andere da sein.
Als ihr ein Toter Vogel für die Füße fällt und sie auch...

Weiterlesen

Hex - hex - ein gelungener Hexen-Kinderkrimi

Müssen Hexen immer böse sein?

Diese Frage stellt sich in der Kinder-Krimigeschichte um die kleine Hexe Hexarella. Mit fünf Jahren hatte sie ihre Eltern verloren. Seitdem lebte sie mit ihren sechs Hexentanten in dem Elternhaus. Axafaxa war die Schwester ihrer Mutter, aber das ganze Gegenteile von ihr. Sie war böse, hinterlistig, richtig gemein.
In 21 kleinen Kapiteln, versetzt durch einige Farbillustrationen, wird erzählt, wie es Hexarella, trotz aller Widrigkeiten, gelingt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
123 Seiten
ISBN:
9783944788449
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Fabulus-Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.