Buch

Schon Konfuzius sagte ... - Konfuzius

Schon Konfuzius sagte ...

von Konfuzius

Konfuzius ist der einflussreichste philosophische Gelehrte Chinas. Seine Lebensweisheiten und Verhaltensgrundsätze vermitteln Werte wie Menschlichkeit, Güte und Sinn für Moral und haben heute mehr Gültigkeit denn je. Mit dieser umfangreichen Sammlung finden Sie für jede Gelegenheit passende Worte. Die Weisheiten werden durch stimmungsvolle Zeichnungen untermalt.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nicht so gut wie erwartet...

Die Ausgabe stammt von einem Flohmarktverkauf und ich habe sie eher durch Zufall in die Hände bekommen und wegen des schönen Covers gekauft. 
Das Cover ist an sich sehr schlicht gestaltet, passt aber zu der Art von Konfuzius, die ebenfalls schlicht war. Das Cover ist gestalterisch asatisch angehaucht, was perfekt passt. 
Im Inneren ist die Ausgabe auch sehr schön gestaltet, es gibt neben den Zitat von Konfuzius immer wieder gezeichnete asiatische Symbole und asiatisch-aussehende...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
180 Seiten
ISBN:
9783897368972
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Edition XXL GmbH
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.