Buch

Aschenputtelfluch - Krystyna Kuhn

Aschenputtelfluch

von Krystyna Kuhn

Idyllisch liegt das Internat Ravenhorst in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum hat sich Kira in den Tod gestürzt? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Aber sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Bis sich die Ereignisse zu wiederholen scheinen.

Rezensionen zu diesem Buch

Cinderella?

Jugendthriller von Krystyna Kuhn, der fiel mir spontan in die Hände und anhand des Klappentextes wollte ich es lesen..

Das Cover gefiel mir wegen den Farben dem neutralem und der eher schlichten Aufmachung sehr gut und der Titel versprach etwas Märchenhaftes irgendwie und Schauriges wegen dem "Fluch" zugleich. Ich war also sehr gespannt und las das Buch innerhalb einer Nacht komplett durch.

Die Geschichte ist so aufgeteilt, das sie eigentlich aus der Sicht von Jule geschrieben...

Weiterlesen

Spannende Geschichte

Vollständige Rezension: Der Bücherwald

Ich liebe die Thriller von Arena, denn sie sind alle sehr spannend geschrieben und meistens nicht so lang. Dieser ist eine moderne Ausgabe von Aschenputtel und Kira war zuvor Cinderella und später ist es Jule, die von Leuten, wie Meg gemobbt wird, weil sie sich in Nikolaj verliebt, so wie Meg. Die Meisten in Ravenhorst mobben nicht direkt, jedoch tun...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
232 Seiten
ISBN:
9783401800707
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Arena Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.