Buch

Großvaters Bäume - Lane Smith

Großvaters Bäume

von Lane Smith

Bäume erzählen Geschichten. Das neue, kunstvoll gestaltete Bilderbuch des Kultautors von 'Das ist ein Buch' erzählt von einem Großvater und seinem Garten. Jeder Baum in diesem märchenhaften Garten erinnert an etwas aus seinem Leben: Der Busch in Form eines Gesichtes mit roten Beeren zeigt, wie Großvater als kleiner Junge die Windpocken hatte. Oder dort, die Bäume, die so aussehen wie Märchenfiguren. Sie erzählen von seinen Lieblingsbüchern. Und die vielen kleinen Bäume erzählen von seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln. Der Garten erinnert sich an sein ganzes Leben und bewahrt auch die wichtigsten Momente, als der Großvater immer vergesslicher wird ... Dieses zauberhafte Buch ist eine Hommage an alle Großeltern und ein Plädoyer für den ideellen und bleibenden Wert von Erinnerungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Garten der Erinnerungen beherbergt

Kinderbücher sind für mich ein kleiner Traum, ein Verschwinden. Wenn sie denn eine schöne Geschichte beherbergen und mit angenehmen Illustrationen verziert sind!
 Nicht nur beruflich greife ich fast täglich zu Kinderbüchern, auch die Kinder meiner Freundinnen werden natürlich zum Geburtstag immer auch mit einem Buch beschenkt. So auch diesmal, denn für meine U3-Gruppe ist die hier thematisierte Geschichte noch nicht zu greifen, zu verstehen.

„Er erinnert sich immer an alles...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
44 Seiten
ISBN:
9783737354233
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
FISCHER Sauerländer
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.