Buch

Tao te king: Das Buch vom Sinn und Leben - Laotse

Tao te king: Das Buch vom Sinn und Leben

von Laotse

Laotse, ein chinesischer Philosoph, lebte im 6. Jh. v. Chr. in China. Sein "Tao te king" oder "Buch vom Sinn und Leben" gilt als eines der bedeutendsten und meistübersetzten Werke der Weltliteratur.

Rückkehr ist die Bewegung des Sinns.Schwachheit ist die Wirkung des Sinns.Alle Dinge unter dem Himmel entstehen im Sein.Das Sein entsteht im Nichtsein.

Rezensionen zu diesem Buch

Für Philosophiebegeisterte

Tao Te King - das Buch vom Sinn und Leben ist ein weltberühmtes Werk von Laotse. 

Klappentext:

Laotse, ein chinesicher Philosoph, lebte im 6. Jh. v. Chr. in China. Sein Tao te king oder Buch vom Sinn und Leben gilt als eines der bedeutendsten und meistübersetzten Werke der Weltliteratur.

Persönliche Meinung:

Aufgrund der Berühmtheit des Werkes gehörte dieses Buch auf jeden Fall zu einem, das ich unbedingt lesen wollte. Die insgesamt 81 Abschnitte (in Sinn und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783868200553
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
Nikol Verlag
Übersetzer:
Richard Wilhelm
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen