Buch

Das Geheimnis der dreifarbigen Katzen

von Laura Gould

Katzen, die schnurrenden Mitbewohner vieler Menschen, überraschen uns immer wieder. Warum sollten wir uns daher wundern, daß auch ihre Genetik ungewöhnlich verlaufen kann. Zumindest dann, wenn es sich um dreifarbe, sogenannte Calico-Katzen handelt. Gregor Mendel hätte an ihnen keine Freude gehabt. Denn die Regeln der klassischen Vererbungslehre, die er mit seinen Erbsenversuchen nachweisen konnte, funktionieren bei den dreifarbigen Katzen einfach nicht. So muß die Autorin bei einem Tierarztbesuch erfahren, daß ihr geliebter Kater George ein genetischer Ausrutscher ist. Er dürfte eigentlich gar kein Kater sein, sondern eine Katze. Warum, kann ihr der Veterinär allerdings nicht erklären. Neugierig geworden, begibt sich Laura Gould selbst auf die Suche nach dem Geheimnis der dreifarbigen Katzen und lüftet es, allen widrigen Umständen, wie verrückten Bibliothekaren und gelegentlichen Erdbeben, zum Trotz. Ein amüsantes und aufschlußreiches Buch über das Leben mit Katzen und was daraus alles werden kann.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
227 Seiten
ISBN:
9783764356569
Verlag:
Springer, Basel
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: