Buch

Die Monster von Templeton - Lauren Groff

Die Monster von Templeton

von Lauren Groff

Ein hochintelligentes Spiel mit literarischen Genres: Schauerroman trifft auf Familiensaga und historischen Roman

Rezensionen zu diesem Buch

Das Monster in uns

Ich weis eigentlich gar nicht genau wie ich bei diesem Buch beginnen soll...

Es geht um eine Kleinstadt in Templeton und ihre Bewohner. Ihr Leben ihre Leiden und ihre Lieben. Man begleitet die Protagonisten viele Jahre zurück bis zu den Zeiten der Indianer.

Und nebenbei ist da noch das Seemonster....

Ich habe eine Weile gebraucht um in diese Geschichte hinein zu kommen. Wirklich warm wurde ich eigentlich mit keiner Figur so richtig aber die Stadt ist mir irgendwie ans...

Weiterlesen

Fantasievolle, historische Schnipseljagd trifft wunderbaren Familienroman

Aus der Vorbemerkung der Autorin:
„Es gab da einen Winter, als ich bereits erwachsen war und sehr weit weg von zu Hause, in dem ich jede Nacht wehen Herzens aufwachte, nach quälenden Träumen von meinem stillen kleinen See. Ich vermisste meine Heimatstadt, so wie man einen Menschen vermisst. Die Idee zu diesem Buch wurde in jenem langen, dunklen Winter geboren; ich beschloss, eine Liebeserklärung an Cooperstown zu schreiben.“

Aus Cooperstown hat Lauren Groff in diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783423139861
Erschienen:
April 2011
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Judith Schwaab
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.

Ähnliche Bücher