Buch

Blitz & Donner - Lauren Redniss

Blitz & Donner

von Lauren Redniss

In einzigartiger Bildsprache, verwoben mit Reportage und wissenschaftlicher Recherche, erzählt Lauren Redniss in Blitz & Donner" die Geschichte des Wetters auf neue Weise. Es ist keine Kulisse, sondern der zentrale Akteur der Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Einzigartig

Normalerweise würde ich an dieser Stelle sagen "Blitz & Donner ist wie ...", aber das geht einfach nicht. Blitz & Donner ist so anders. Anders als alles. Es ist ein Sachbuch, eigentlich für Kinder, aber eindeutig auch für Erwachsene und gleichzeitig noch so viel mehr. Es ist Sachbuch, es ist Geschichtsbuch, es ist Wissenschaft und Prosa, Text und Kunst, Kreativität und Fakten. Lauren Redniss macht deutlich, wie wichtig das Wetter für uns ist und wie sehr es uns und den Lauf unseres...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783550081156
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Ullstein HC
Übersetzer:
Michael Windgassen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.