Buch

Film ab! - Laurence Phelan

Film ab!

von Laurence Phelan

Das abgelegene Hotel in "Shining", das Schulgebäude im Küstenort Bodega Bay aus Hitchcocks "Vögel", die Stadtmauern von Dubrovnik in "Game of Thrones" - ein Bild von diesen Orten und peng - man hat den Film dazu wieder vor Augen! Viele Schauplätze wurden durch die dort gedrehten Filme berühmt und stehen seitdem als Reiseziele bei Filmfans hoch im Kurs. Dank Lonely Planet kann man nun die berühmtesten in einem Band bestaunen und erfährt zudem allerlei kuriose Details. Ein Muss für Filmkenner und alle, die es werden wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Filme mal anders gesehen

Reiseführer müssen nicht langweilig sein. Das beweist lonely plantet seit vielen Jahren. „Film ab!“ entführt an zahlreiche Schauplätze von Filmen von „Der Marsianer“ über James Bond bis zu „Panzerkreuzer Potemkin“. Man sieht die Orte plötzlich mit anderen Augen und sieht man die Filme, kommt man nicht umhin, sich besonders zu freuen, wenn genau diese Orte auftauchen. Als Fan von Hitchcock habe ich mich ganz besonders über das Schulgebäude von Bodega Bay gefreut, Harry Potter Fans werden sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783829726702
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Mairdumont
Übersetzer:
Jens Bey
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.