Buch

Dunkelsprung

von Leonie Swann

Der NEUE GROSSE ROMAN der BestsellerautorinJulius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier. Und plötzlich steht Julius vor einer Reihe ungelöster Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt …(Laufzeit: 11h 26)

Rezensionen zu diesem Buch

konnte mich leider nicht überzeugen

Julius Birdwell hat einen recht ungewöhnlichen Beruf, er ist Flohdompteuer und liebt seinen Job wirklich. Als er eines Tages verwirrt in der Nähe eines Flußes aufwacht, muss er feststellen, dass er einer Meerjungfrau versprochen hat, deren Schwester zu suchen. Gemeinsam mit der seltsamen Elisabeth macht er sich auf die Suche nach Rose, einer alten Dame, die anscheinend mehr über den Verbleib dieser Meerjungfrau weiß. Die Hinweise führen zu einem gewissen Fox, hinter dem auch der Detektive...

Weiterlesen

Außergewöhnlich

Rezension:

Ich muss zugeben, das Gesamtpaket hat mich ziemlich beeindruckt.
Andrea Sawatzki verleiht den Figuren mit ihrer wundervoll wandelbaren Stimme auf eindrucksvolle Weise Leben - und Leonie Swann als Autorin hat sich hier wirklich Facettenreiche und liebevoll erdachte Handlungsstränge und Verwobenheiten zusammengeschrieben.
Ich muss sagen, es ist wirklich selten, dass elf einhalb Stunden so schnell rum sind, und sich dabei so unterhaltsam gefüllt anfühlen, wie beim...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Herunterladbare Audiodatei
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844517934
Erschienen:
2014
Verlag:
Der Hörverlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.