Buch

Dunkelsprung - Leonie Swann

Dunkelsprung

von Leonie Swann

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes Dasein. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Stattdessen steht er plötzlich vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius wagt den Sprung ins Unbekannte und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein fantastisches Abenteuer beginnt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ich möchte auch ein Legulas ...

~~Dieses Buch ist Fantasy pur mit so vielen skurrilen Gestalten, dass man anfangs leicht den Überblick verlieren könnte. Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man in eine Parallelwelt versetzt worden, ähnlich Alices Wunderland.
 Es gibt magische Wesen, die aber allesamt nicht so sind, wie wir sie bisher kannten. Nixen sind keine schillernden, freundlichen Wesen, sondern wollen einem mit spitzen Zähnen an die Kehle, vampirähnliche Geschöpfe kann man dagegen mit Milch bändigen.
 Mein...

Weiterlesen

Ziemlich schräg

 

Mit diesem Buch hatte ich schon öfter geliebäugelt, und nachdem es mit diesem wundervollen Cover neuaufgelegt wurde, konnte ich einfach nicht widerstehen...

Aber puuuh! Was für ein Buch... Wer den Klappentext des Hardcovers kennt und auch dessen Untertitel Vielleicht kein Märchen, dürfte deutlich besser auf das verwirrende Chaos haarsträubender Handlungsstränge und sich überschlagender Ereignisse vorbereitete sein, als ich es war. Abstrusitäten und skurrile Figuren hatte ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
381 Seiten
ISBN:
9783442485420
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Goldmann TB
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: