Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Dark Horses" (Cecily von Ziegesar)

Dark Horses - Cecily Von Ziegesar

Dark Horses
von Cecily von Ziegesar

Bewerbungsphase: 27.02. - 13.03.

Beginn der Leserunde: 20.03. (Ende: 09.04.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Gulliver Verlags – 20 Freiexemplare von "Dark Horses" (Cecily von Ziegesar) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben. 

ÜBER DAS BUCH:

Merritt steckt in einer tiefen Krise und landet im Erziehungsheim "Good Fences", einem Heim für "schwierige" Mädchen und "schwierige" Pferde. Dort trifft das verschlossene Mädchen auf den unberechenbaren Hengst "Red". Dieser wehrt jeden Menschen ab, außer Merritt. Aus den beiden Außenseitern wird auf Turnieren ein unschlagbares Team. Bis sich Merritt in den hübschen Jockey Carvin verliebt und Reds finsterer Instinkt durchbricht. Niemand ahnt, wozu das Pferd fähig ist.
Bestseller-Autorin Cecily von Ziegesar erzählt sowohl aus der Sicht von Merritt als auch aus der ungewöhnlichen Perspektive des Pferdes. Ein mysteriöser, süchtig-machender und böser Roman, der nicht nur Pferde-Fans in seinen Bann zieht!

ÜBER DIE AUTORIN:

Cecily von Ziegesar veröffentlichte im Jahr 2002 den Roman "Gossip Girl". Das Buch erwies sich als Erfolg und schaffte es auf die Bestsellerliste der New York Times. Danach hat sie vierzehn Nachfolgebände geschrieben. Ebenfalls von ihr erschien die Reihe "It Girl".

09.04.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 27. Februar 2017 um 12:52

Das ist ja wohl mal gruselig!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diezwinkerlinge kommentierte am 04. März 2017 um 14:01

Das Cover ist der Hammer und zeigt die tiefe in der Geschichte, die zu erwarten ist, und zeigt die Verbindung zu dem Pferd.  

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 05. März 2017 um 12:38

Ich finde das Cover super interessant, weil es für mich einfach neuartig ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanja Lotti kommentierte am 08. März 2017 um 14:38

Ein schönes Cover.

Was spiegelt Reds Auge wieder?

Und was spiegelt Merritts Auge wieder?

Spannend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MariaLeseEule kommentierte am 16. März 2017 um 09:04

Dos Cover ist der Hammer! Ich finde durch die beiden Augen nebeneinander wirkt es sehr mystisch und geheimnisvoll, vor allem durch den Blick des Mädchens. Betont wird das dann noch durch das große DARK im Vordergrund.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
witchblade kommentierte am 16. März 2017 um 14:02

Mein Buch ist heute angekommen :) Das Cover passt zum Inhalt des Buches, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mich das Cover in der Buchhandlung angesprochen hätte (es gibt halt Cover, die mir mehr ins Auge springen würden)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 17. März 2017 um 06:53

Ich finde das Cover schon ein wenig gruselig, aber so, dass es mich auf jeden Fall neugierig macht und anspricht. Wenn es jetzt noch zur Story passt ist es gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ja Wolf kommentierte am 17. März 2017 um 16:47

Jetzt da ich das Buch in der Hand habe kann ich das Cover auch genau beurteilen .
Mir Gefühl ja so schön der Kontrast von halb Mensch halb Pferd was ein wenig dunkel und geheimnisvoll wirkte aber jetzt da man die Spiegelungen der Augen auch noch genau sehen kann wird es noch geheimnisvoller

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bosni kommentierte am 17. März 2017 um 18:43

Mein Buch ist heute ebenfalls gekommen und so konnte ich das Cover mal genauer unter die Lupe nehmen^^

Ich finde es sehr auffällig und es wäre im im Laden schon auf Grund des Pferdeauges aufgefallen, denn Pferdebücher im Romanbereich sind für mich per se immer erstmal interessant :D

Mir gefällt, wie das Mädchen und das Pferd zwar einerseits etwas distanziert von einander sind, da sie sich ja nicht angucken, andererseits aber auch eine gewisse Verbindung zwischen den beiden zu sehen ist, da sie ja nebeneinander stehen. Ich finde, sie strahlen eine Art "Wir gegen alle"-Haltung aus.

Was ich etwas schade finde, ist, dass der Buchrücken einfach nur braun ist. Das wirkt im Regal so unauffällig und langweilig.

Insgesamt finde ich das Cover aber wirklich gelungen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elena kommentierte am 18. März 2017 um 16:09

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich mag Geschichten mit Tiefgang und die großen Augen der beiden, die sehr im Fokus stehen, lassen auf eine solche Tiefgründigkeit schließen. Außerdem wirkt es dadurch und auch durch den schwarzen Hintergrund, von dem zwischen den beiden ein wenig zu sehen ist, sehr düster und geheimnisvoll, was das Cover insgesamt schon mal sehr spannend aussehen lässt. Es wäre mir im Laden auf jeden Fall ins Auge gestochen.

Ich frage mich, ob es etwas zu bedeuten hat, dass sich in Reds Auge die Sonne spiegelt und auch sein Fell schimmert, als würde die Sonne darauf scheinen, während Merritts Gesicht eher den Eindruck erweckt, dass sie im Schatten stünde. Lassen wir uns überraschen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Carolin_Miri kommentierte am 18. März 2017 um 19:10

Ich finde das Cover super schön und lässt erahnen worum es in dem Buch geht. Außerdem ist es passend zum Titel gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
VroniC kommentierte am 20. März 2017 um 20:25

Das Cover wirkt auf mich sehr bedrückend, allein die Farben sind schon sehr düster. Auf jeden Fall hat es mich sofort fasziniert und bei jedem Händler wäre es mir sofort aufgefallen und hätte mich neugierig gemacht, welche Geschichte hinter diesen traurigen Augen steckt.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Little Cat kommentierte am 21. März 2017 um 18:49

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht gleich als Pferdebuch erkennbar, doch auf dem zweiten Blick fällt es auf. Ich finde es psst perfect zu Geschichte und die dunklen Farben wirken schön düster, passend zum Title.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odine kommentierte am 23. März 2017 um 12:54

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist jetzt nicht wahnsinnig außergewöhlich, aber es passt thematisch denke ich sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ms. Ann kommentierte am 09. April 2017 um 08:48

Ich denke durch das Cover bekommt man den ersten Eindruck, über das Buch, die Beziehung und vlt sogar über den Charakter der beiden (Red ist eher im Schatten gehalten). Also das Bild wurde wirklich gut gemacht, es wirkt spannend regt direkt zum Lesen an:D