Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Das Glück an Regentagen" (Marissa Stapley)

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Leserunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Glück an Regentagen" (Marissa Stapley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Mae hat ihre Eltern verloren, als sie noch ein kleines Mädchen war. Doch in dem Inn ihrer Großeltern, in dem sie aufgewachsen ist, hängt noch heute die tröstliche Liste ihrer Mutter: Dinge, die man bei Regen tun kann.
Denn es regnet oft in dem kleinen Ort am St. Lorenz-Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.
Erst als erwachsene Frau kehrt Mae zurück in das kleine Inn am Fluss. Doch ihre Großmutter Lilly kämpft mit dem Vergessen. In ihrer Verwirrung hat sie ihrem Mann etwas preisgegeben, das sie über 60 Jahre lang verschwiegen hat. Und auch das Geheimnis um Gabes Verschwinden kann sie nicht mehr lange wahren.
Eines Morgens traut Mae ihren Augen nicht, als sie am nebligen Fluss einen vertrauten Umriss erblickt. Ist es wirklich Gabe, der zurückgekommen ist?

ÜBER DIE AUTORIN:

Marissa Stapley hat als Zeitschriftenredakteurin gearbeitet und kreatives Schreiben unterrichtet, bevor sie sich an ihren ersten Roman wagte - in Kanada auf Anhieb ein Bestseller. Sie rezensiert Romane für die Zeitung Globe & Mail und berichtet im Toronto Star über Bücher und Kulturereignisse. Marissa Stapley lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Toronto.

03.12.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. November 2017 um 06:33

Ich starte mal die Hibbelrunde und hoffe, dass wir nicht wieder ganz so lange auf die Folter gespannt werden...

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 07. November 2017 um 06:55

Guten Morgen!
Ich geselle mich am frühen Morgen auch schon dazu :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 07. November 2017 um 08:16

Ich Gesell mich dazu :-) und bin gespannt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie1205 kommentierte am 07. November 2017 um 08:55

Ich schließe mich mal der *Hibbel* Runde an und wünsche euch einen tollen Tag,

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. November 2017 um 09:06

Euch allen auch einen tollen Tag! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katrin297 kommentierte am 07. November 2017 um 09:06

ich hibbel fleißig mit und drücke allen die Daumen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 07. November 2017 um 09:14

Guten Morgen - ich hibbel ebenfalls mit und wünsche Euch allen viel Glück und einen schönen Tag. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 07. November 2017 um 10:06

Ich hibbel auch mal ein wenig mit und wünsche allen einen schönen Tag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 07. November 2017 um 10:06

Ich hibbel auch mit euch mit und hoffe das wir nicht so lange warten müssen *g*

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 07. November 2017 um 10:34

Ich bin schon wahsninnig gespannt und hoffe auch, dass wir nicht so lange warten müssen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 07. November 2017 um 10:59

Ich werde mich dann der Hibbelrunde anschließen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 07. November 2017 um 11:02

ich bin nun auch auf der Hibbelcouch angekommen.

bin sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Neko Hina Chan kommentierte am 07. November 2017 um 11:27

Schließ mich der hipple Runde an
*auf dem Stuhl hippeln*

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 07. November 2017 um 13:25

Popcorn für alle ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. November 2017 um 13:55

Danke!

Bin dabei! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 07. November 2017 um 14:16

Hallo zusammen!

Die Leserunden-Teilnehmer wurden nun ausgelost; folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Leserunde freuen:

misery3103
nimithil
karin1966
Leseliebelei
Sigrid
leniks
Nadine B.
Lienne
silesia
earthangel
AnneMF
Daniela Wennemer
Lesedrache
xxMauzixx
Manuela Prien
Clari1974
KimVi
WilmaH
Manon.Schfr
Blaues Bücherregal

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und DIskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 07. November 2017 um 15:53

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!! Besonders Daniela Wennemer :-*

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. November 2017 um 17:44

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. an Karin1966, NadineB. , Daniela Wennemer und earthangel und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadine B. kommentierte am 10. November 2017 um 11:44

Danke schön. Da freue ich mich nach so langer Zeit bei einer LR dabei sein zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 12. November 2017 um 05:19

Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde. Herzlichen Dank und Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 07. November 2017 um 14:23

Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. November 2017 um 15:15

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Wie schade, dass es bei mir nicht geklappt hat...

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 07. November 2017 um 15:49

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und einen kuscheligen Lesegenuss.

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 07. November 2017 um 16:07

Lieben Dank, freue mich riesig und werde mich mit meinem aktuellen Buch beeilen, damit ich schnell starten kann...

Thema: Wer hat gewonnen?
Manda kommentierte am 07. November 2017 um 16:13

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 07. November 2017 um 17:09

Ich hatte Glück und habe auch ein Exemplar gewonnen. Ich freue mich schon auf die Leserunde und wünsche allen viel Spaß dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Blaues Bücherregal kommentierte am 07. November 2017 um 17:38

Ich bin dabei! Vielen Dank, ich freue mich sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
leniks kommentierte am 07. November 2017 um 17:45

Danke, habe mich gerade in der Liste entdeckt. Nun freue ich mich erst einmal auf mein Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 07. November 2017 um 19:24

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Na ja, irgendwelche tollen Bücher müssen ja auch (immer noch) auf meinem Wunschzettel bleiben. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. November 2017 um 00:02

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesedrache kommentierte am 10. November 2017 um 17:38

Habe gerade erst entdeckt, dass ich dabei bin. Freue mich sehr. Vielen Dank und Glückwunsch auch an die übrigen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 13. November 2017 um 19:12

Huch, da hatte ich gerade das Buch im Briefkasten! Und total vergessen gehabt, dass ich mitgemacht habe. Und gar nicht geschaut gehabt, ob ich gewonnen habe. Na, sowas! Auf eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
leniks kommentierte am 13. November 2017 um 19:50

Mein Buch ist heute angekommen. Allerdings werde ich voraussichtlich erst nächste Woche starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 14. November 2017 um 12:11

Mein Buch ist noch nicht angekommen. Will mal hoffen, dass ich bald in die Leserunde einsteigen kann. :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 15. November 2017 um 19:12

Mein Buch war heute im Briefkasten, spätestens zum Wochenende lege ich los! :-)