Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Das Glück an Regentagen" (Marissa Stapley)

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Leserunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Glück an Regentagen" (Marissa Stapley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Mae hat ihre Eltern verloren, als sie noch ein kleines Mädchen war. Doch in dem Inn ihrer Großeltern, in dem sie aufgewachsen ist, hängt noch heute die tröstliche Liste ihrer Mutter: Dinge, die man bei Regen tun kann.
Denn es regnet oft in dem kleinen Ort am St. Lorenz-Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.
Erst als erwachsene Frau kehrt Mae zurück in das kleine Inn am Fluss. Doch ihre Großmutter Lilly kämpft mit dem Vergessen. In ihrer Verwirrung hat sie ihrem Mann etwas preisgegeben, das sie über 60 Jahre lang verschwiegen hat. Und auch das Geheimnis um Gabes Verschwinden kann sie nicht mehr lange wahren.
Eines Morgens traut Mae ihren Augen nicht, als sie am nebligen Fluss einen vertrauten Umriss erblickt. Ist es wirklich Gabe, der zurückgekommen ist?

ÜBER DIE AUTORIN:

Marissa Stapley hat als Zeitschriftenredakteurin gearbeitet und kreatives Schreiben unterrichtet, bevor sie sich an ihren ersten Roman wagte - in Kanada auf Anhieb ein Bestseller. Sie rezensiert Romane für die Zeitung Globe & Mail und berichtet im Toronto Star über Bücher und Kulturereignisse. Marissa Stapley lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Toronto.

03.12.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 24. Oktober 2017 um 15:09

Das Cover ist wunderschön, es ist romantisch und traurig zugleich; wie das Paar am Steg sitzt,kommt man ins Träumen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Neko Hina Chan kommentierte am 24. Oktober 2017 um 16:13

Das Cover Verleih einem zum traumen und man will sich einfach in der Geschichte verlieren
Traumhaft einfach

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 24. Oktober 2017 um 19:04

Ein wunderschönes Cover am Steg mit dem Liebespaar. Gut gewählt.
Da schwelgt man selbst in Erinnerungen. Sehr romantisch. Die farbliche Gestaltung passt zur Region. Im Laden würde mir das Buch sofort auffallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 25. Oktober 2017 um 06:47

Das Cover ist sehr ansprechend, romantisch und verträumt. Im Laden hätte ich das Buch auch direkt in die Hand genommen, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 27. Oktober 2017 um 14:13

Hm, irgendwie will es für mich nicht zum bisher zu dem Buch bekannten passen: ~~Eines Morgens traut Mae ihren Augen nicht, als sie am nebligen Fluss einen vertrauten Umriss erblickt. Ist es wirklich Gabe, der zurückgekommen ist?

Wieso sitzen dann da zwei Menschen in doch recht enger Nähe...? Demnach ist er wiedergekommen? Oder ist das jemand ganz anderes? Oder...?

Auf jeden Fall läßt das Cover auf ein Happyend hoffen und lädt zum Träumen ein, ich bin jedenfalls nun erst recht neugierig auf den Inhalt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 31. Oktober 2017 um 09:20

Das Cover gefällt mir richtig gut....es ist wunderschön und in meinen Augen strahlt es irgendwie Harmonie aus. Und es lässt auf viel Gefühl und auch auf Romantik hoffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 31. Oktober 2017 um 13:07

Das ist die Art von Buchcovern, die mir im Laden als erstes ins Auge springt. Romantisch und ein bisschen verträumt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mone39 kommentierte am 02. November 2017 um 10:00

Das Cover ist traumhaft aber auch traurig. Ein am Steg sitzendes Pärchen schwelgt in Erinnerung. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Manda kommentierte am 02. November 2017 um 16:38

Ein schöner Titel, ein schönes Cover, mich spricht beides sehr an. Ich mag die Farbe blau :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 05. November 2017 um 10:59

Ich finde das Cover wunderschön! Ein Liebespaar auf dem Steg mit einem strahlenden, orangenen Horizont. Das Licht ist golden und sanft. Ein toller Kontrast zu dem intensiven blau. Auf der FBM hab ich das Beste am Cover entdeckt: Der Titel und die Ornamente sind in Gold aufgeprägt. Ich bin verliebt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 12. November 2017 um 16:45

Wunderschönes Cover 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xxMauzixx kommentierte am 13. November 2017 um 13:00

Ich finde das Cover sehr schön.

Es erinnert mich an einen wunderschönen Herbsttag am See. Besonders die goldene Schrift finde ich sehr gut gewählt zu den herbstlichen Farben der Bäume.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadine B. kommentierte am 13. November 2017 um 15:37

Das Cover gefällt mir im Original noch besser. Diese vergoldeten Verzierungen und Buchstaben. Dann die herbst-farbliche Landschaft mit dem blauen See und Himmel harmoniert unheimlich toll.

Ein sehr schönes Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 13. November 2017 um 16:41

Das Cover ist wirklich sehr schön. Die Farben sind wunderbar und geben die richtige Stimmung zum Titel. Mal sehen, ob die Farben denn auch zum Inhalt passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leseliebelei kommentierte am 13. November 2017 um 20:48

Das Cover gefällt mir sehr. Ich finde die Farbgebung sehr schön herbstlich. Blautöne, Himmel und See, und Brauntöne, sehr stimmig. Dazu die Schrift in weiß und gold - sehr edel und schön. Die beiden Schriftarten harmonieren sehr. So wirkt es zugleich modern und trotzdem klassisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
leniks kommentierte am 13. November 2017 um 22:29

Mir gefällt das Cover toll und auch die Haptik des Buches ist wunderbar, als ich dies heute bekommen habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
earthangel kommentierte am 15. November 2017 um 09:02

Ein schönes Cover in blau und gold, das perfekt in meine Wohnzimmerdeko passt :-)! Wer sagt denn, dass Bücher nicht die schönsten Schaustücke im Lieblingslesezimmer sein dürfen?! Ein wenig kitschig ist es, aber ich hoffe, dass der Inhalt auch so romantisch wird, wie das Cover vermuten lässt.Denn jeder braucht ja eine gute Liebesgeschichte! Ist euch aufgefallen, dass Mae und Gabe genauso auf dem Steg sitzen im hinteren Buchdeckel?!