Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens" (Oliver Bottini)

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens
von Oliver Bottini

Bewerbungsphase: 18.12. - 01.01.

Beginn der Bonus-Leserunde: 08.01. (Ende: 28.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DuMont Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens" (Oliver Bottini) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Banat/Rumänien 2014: Ioan Cozma hat abgeschlossen mit der Welt. Der Kripo-Kommissar lebt allein, es sind nur noch ein paar Jahre bis zu seiner Pensionierung; wenn er nicht groß auffällt, wird auch niemand in seiner Vergangenheit wühlen. Es ist besser so. Doch die Welt will ihn nicht in Ruhe lassen. Ausgerechnet Cozma wird die Ermittlungsleitung in einem brutalen Mordfall übertragen: Die junge Lisa Marthen, eine Deutsche, wurde erstochen aufgefunden. Ihrem Vater gehört ein landwirtschaftlicher Großbetrieb, und der Verdacht fällt auf einen seiner jungen Feldarbeiter, der in Lisa verliebt war und seit ihrem Tod verschwunden ist. Als eine Spur nach Mecklenburg führt, macht Cozma sich auf den Weg – und muss feststellen, dass er dort nicht der Einzige ist, der für Gerechtigkeit sorgen will …
Oliver Bottini zeigt, wie sich die radikale Einsamkeit des Menschen durch Gier und Machthunger noch verstärkt. Doch eines bricht sich immer wieder Bahn – der Glaube an etwas Gutes und an Menschlichkeit. Die Spannung zwischen diesen Polen ist es, durch die ›Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens‹ eine existenzielle Wucht entfaltet.

ÜBER DEN AUTOR:

Oliver Bottini wurde 1965 geboren. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem viermal den Deutschen Krimi Preis, den Krimipreis von Radio Bremen, den Berliner ›Krimifuchs‹ und zuletzt den Stuttgarter Krimipreis für ›Ein paar Tage Licht‹ (DuMont 2014). Bei DuMont erschienen außerdem ›Der kalte Traum‹ (2012) sowie die Kriminalromane um die Freiburger Kommissarin Louise Bonì. Oliver Bottini lebt in Berlin.

31.01.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 02. Januar 2018 um 07:46

​Hier wird noch nicht gehibbelt? Dann fange ich mal damit an und stelle Kaffee für alle hin.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:05

Dann leiste ich doch gleich mal Gesellschaft

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:38

Ich geselle mich mit einer Tüte voll frischer Croissants zur Hibbelrunde! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:10

Na da bin ich aber mordsmäßig hibbelig, kann schon kaum noch ruhig aufm Stuhl sitzen.

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:25

Hast du dich beworben, Michi? :D

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:12

Ist das relevant?

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:41

Relevant? Global gesehen nicht, mich hätte es nur interessiert, ob sich Michi für einen Krimi bewirbt. Ich könnte natürlich auch ewig rumscrollen, war aber zu faul dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 02. Januar 2018 um 13:25

Du erwartest doch nicht, dass ich jetzt ewig lang rumscrolle um zu sehen, ob ich mich beworben habe? War immerhin im letzten Jahr...

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 02. Januar 2018 um 14:06

Sorry, das stimmt. Das kann echt keiner erwarten. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 03. Januar 2018 um 19:24

Lesezeichen setzen hilft. Mir jedenfalls.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 02. Januar 2018 um 13:48

Da geht noch was, michi (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 02. Januar 2018 um 14:16

Stimmt, ich muss noch das Cover bewerten. Es hat Farben.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 02. Januar 2018 um 15:44

Das stelle ich mir gerade vor, wie Du hibbelst.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 03. Januar 2018 um 19:22

Na siehst Du, geht doch. Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 03. Januar 2018 um 21:37

Danke :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 02. Januar 2018 um 09:48

Ich  warte auch gespannt auf die Verlosung. Im vergangenen Jahr hat die Glücksfee mich ziemlich vernachlässigt, mal sehen ,ob sie sich im neuen Jahr bessert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 02. Januar 2018 um 10:34

oh ann, ich bin heute spät dran, aber offensichtlich noch nicht zu spät zum M I T H I B B E L N!

Gutes Neues Jahr Euch allen!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 02. Januar 2018 um 11:13

Ich bin auch schon gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 02. Januar 2018 um 13:50

Ich bin auch so gespannt,ob ich diesmal wieder dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 02. Januar 2018 um 14:52

Wir warten aufs Christkind...ähm auf die Glücksfee...

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 02. Januar 2018 um 15:29

Dann sind wir mal gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 02. Januar 2018 um 15:46

Uih, es hat sich noch nichts getan. Da stelle ich mich mal in die Reihe der Hibbelnden an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:15

Aber nicht Drängeln!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:23

Deswegen habe ich extra geschrieben  -  stelle ich mich an.  Reinspringen kann ich nicht verantworten - hahaha.

Thema: Wer hat gewonnen?
xxMauzixx kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:13

Heute aber spät, dann hibbel ich auch nochmal mit ^^ :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:21

Wenn alle hibbeln, will ich auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:24

Das wäre doch was, wenn wir hier auch zusammen lesen dürften - oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:25

Das wäre richtig toll!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:34

immer noch nichts??? hmm schade.... bin sooo gespannt

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:43

Wird das hier aber wieder spannend gemacht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 02. Januar 2018 um 17:01

allerdings.. ich glaub, ich hab mich heute schon mindestens viermal eingeloggt vor lauter Hibbelei...

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 02. Januar 2018 um 17:03

Ich glaube das wird heute nichts mehr, nach den Feiertagen ist sicher eine Menge Stress!

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 02. Januar 2018 um 17:10

Das wäre schade, aber  denke auch.... naja dann morgen eben 

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 02. Januar 2018 um 17:23

Wir halten noch eine Nacht durch mit Hibbeln!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:16

Ja, gemeinsam halten wir das durch! Gute Nacht Ihr Lieben! Bis morgen dann. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:18

Ich weiß, wo WasliestDu wohnt. Könnte mir das Buch auf dem nach-Hause-Weg abholen kommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:31

Dann bring meines bitte gleich mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:45

Meines bitte auch!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:47

Jetzt kannst du es echt abholen.... Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 02. Januar 2018 um 19:39

Glückwunsch, Michi. Du ersparst also wld die Versandkosten? Sehr gut mitgedacht!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 03. Januar 2018 um 00:41

ihr hibbelt ohne mich!?! die punkte hol ich mir jetzt auch: glückwunsch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 03. Januar 2018 um 07:36

Das Jahr startet ja gut für dich (8

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:45

Guten Abend! :)

Die Leserunden-Teilnehmer wurden nun - zu später Stunde - ausgelost. Folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Bonus-Leserunde freuen:

AurelyAzur
Claudia Horch
Drafbutterfly
JackJackson
jenvo82
katze267
Kochmicha
LeseHaase
LESERIN
Maenade
melli-s
Michael H.
schlumeline
silesia
Sisan
Skulduggerymel
striesener
Thoronris
ulrike rabe
westeraccum

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 02. Januar 2018 um 19:48

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:20

Allen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:51

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 03. Januar 2018 um 06:12

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:01

Frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Vielleicht habe ich ja beim nächsten Mal Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner... ich hätte hier sehr gern mitgelesen.

Vielleicht gönne ich mir das Buch noch zeitnah, dann schließe ich mich einfach an. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Januar 2018 um 11:42

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Januar 2018 um 13:36

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 08. Januar 2018 um 11:16

Schade, ich bin leider nicht dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch und der Runde hier.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 02. Januar 2018 um 19:09

Das Jahr fängt ja gut an. Freue mich riesig auf dieses hoffentlich tiefgründige Werk mit dem tollen Titel. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 02. Januar 2018 um 19:15

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner, ich freue mich schon auf die Rezensionen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Skulduggerymel kommentierte am 02. Januar 2018 um 19:35

Ich freue mich sooo sehr, das ist einfach fantastisch. Vielen, herzlichen Dank! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rotschopf kommentierte am 02. Januar 2018 um 20:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 02. Januar 2018 um 20:51

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sisan kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:05

Welch eine Überraschung zum Jahresbeginn! Freue mich schon auf einen attraktiven, tiefgründigen Krimi ! 

Thema: Wer hat gewonnen?
jenvo82 kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:23

Ich freue mich! Der erste Buchgewinn im neuen Jahr, und dann noch ein spannender Krimi. Vielen Dank an die Glücksfee und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:28

Yay. Glückwunsch an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
herrzett kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:53

Da schließ ich mich doch mal an: Glückwunsch an die Gewinner und ein spannendes Lesevergnügen! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 03. Januar 2018 um 01:19

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:16

Das Jahr fängt ja gut an, ich bin dabei! Lieben Dank an die Glücksfee und uns allen viel Vergnügen beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:32

och schade, nicht dabei... trotzdem viel Spaß beim Lesen und Glückwunsch an alle Gewinner!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:39

Schade, aber allen anderen viel Spaß bei der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 03. Januar 2018 um 10:13

Wunderbar, ich bin dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 03. Januar 2018 um 17:07

Super. Ich bin dabei. Vielen Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 03. Januar 2018 um 19:21

Schade, dass ich nicht dabei bin. An alle Gewinner, besonders an Michael H., herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 04. Januar 2018 um 00:42

Ene schöne Überraschung zum Jahresbeginn, ich darf mitlesen.

Glückwunsch noch an meine Mitgewinner und Mitleser

Thema: Wer hat gewonnen?
JackJackson kommentierte am 04. Januar 2018 um 19:03

Toll ich darf mitlesen, freue mich

 

Thema: Wer hat gewonnen?
ulrike rabe kommentierte am 05. Januar 2018 um 13:36

Ich habe auch gewonen, ich freue mich schon aufs Lesen und Kommentieren!

Glückwunsch auch allen anderen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 09. Januar 2018 um 11:38

Huch, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen hatte, und nun kommt heute das Buch per Post an. Vielen Dank, da freue ich mich direkt doppelt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Maenade kommentierte am 09. Januar 2018 um 14:08

:-)

Das ging mir genauso! Ich war in den letzten 14 Tagen kaum am Computer, weil wir alle der Reihe nach krank waren. Da fällt WLD dann aus. Und heute klingelte der Briefträger. Hach, ich freue mich! Und es passt gerade wunderbar, ich wusste nämlich noch nicht, was ich als nächstes lesen würde. Ich bin gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 09. Januar 2018 um 14:30

Schön zu lesen, dass die ersten Bücher angekommen sind, ich habe gerade nochmal oben nachgelesen, ob ich überhaupt gewonnen habe... Dann warte ich mal ab, wird schon noch kommen, bin doch schon so gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Skulduggerymel kommentierte am 10. Januar 2018 um 13:47

Mein Buch ist angekommen, meine Freude ist unfassbar groß. Vielen, lieben Dank nochmal. :-) Das Buch sieht sehr wertig aus, ist recht schwer und hat einen wunderbaren Einband. Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 10. Januar 2018 um 19:03

Mein Buch ist heute angekommen. Jetzt geht es los.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 10. Januar 2018 um 21:34

Mein Buch ist auch angekommen und ich fange bald mit Lesen an

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 11. Januar 2018 um 15:08

So, mein Buch ist auch angekommen, sieht ja schon klasse aus, schön gestaltet und das zusätzliche Angebot, mobil weiterlesen zu können, werde ich wohl glatt mal ausprobieren!