Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Die kleine Inselbuchhandlung" (Janne Mommsen)

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewerbungsphase: 26.04. - 10.05.

Beginn der Leserunde: 17.05. (Ende: 07.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir –  mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags –  20 Freiexemplare von "Die kleine Inselbuchhandlung" (Janne Mommsen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel. 
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.

ÜBER DEN AUTOR:

Janne Mommsen ist direkt an der Ostsee geboren und aufgewachsen. In seinem früheren Leben hat er als Krankenpfleger, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet. Inzwischen schreibt er überwiegend Romane, Drehbücher und Theaterstücke.

 

07.06.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 10.05. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 26. April 2018 um 14:34

Eine Geschichte, in der es um eine Buchhandlung geht, klingt für mich schon alleine deshalb sehr interessant. An dieser Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 26. April 2018 um 14:50

Endlich mal wieder ein Roman, der mich sofort anspricht. Ich liebe Roman, die an der Küste spielen. Das Bücherthema ist natürlich auch ein großes Plus. :)
Da versuche ich gerne mein Glück für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 26. April 2018 um 14:53

Das hört sich nach einem richtigen Ferienbuch an, das könnte ich an der Nordsee lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 26. April 2018 um 15:16

Das scheint eine tolle Lektüre für den Sommer zu sein und eine Buchhandlung auf einer Nordseeinsel zu eröffnen klingt traumhaft.

Gerne versuche ich mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 26. April 2018 um 15:19

Da würde ich gern mitlesen, ich bin gerade definitiv reif für die Insel. ;-)
Und Bücher, in denen Bücher vorkommen, mag ich auch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 26. April 2018 um 15:30

Klingt irgendwie nach seichter, äh leichter Unterhaltung. Warum nicht mal etwas Seele baumeln lassen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 26. April 2018 um 15:34

Ahhh wie cool, dass es eine Leserunde hierzu gibt.

Das Buch klingt so toll und steht schon eine Weile auf meinem Wunschzettel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 26. April 2018 um 15:35

Die Geschichte klingt sehr schön. Ich würde gerne mitlesen und hüpfe deshalb in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 26. April 2018 um 15:52

Klingt nach einer tollen Geschichte und eine Buchhandlung aufmachen ist wahrscheinlich für viele von uns ein Traum.

Und die Leseprobe auf der Verlagsseite hat definitiv Spaß gemacht.

Ich würde also sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 26. April 2018 um 16:38

Ich bewerbe mich für das Buch.  Es steht auf meiner Wunschliste und daher würde ich es gerne lesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 26. April 2018 um 16:53

Ich liebe die Geschichten dieses Autors, deshalb springe ich mit grossem Anlauf in das Lostöpfchen und hoffe auf einen heiteren, beschwingten Urlaubsroman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 26. April 2018 um 16:58

Au ja! Salzigen Wind und Möwengeschrei - wenigstens virtuell bzw. literarisch erleben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trafalgar_Anni kommentierte am 26. April 2018 um 17:08

Alleine schon, weil es um eine Buchhandlung auf einer Insel geht, ist für mich ein Grund, mit in den Lostopf zu hüpfen. Der vielversprechende Inhalt und das schöne Cover sind weitere Gründe :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 26. April 2018 um 17:29

Hier muss ich einfach mein Glück versuchen:
Insel, Buchhandlung, dazu das schöne Cover...
Wäre sehr gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 26. April 2018 um 18:07

oh das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Deshalb würde ich mich sehr gerne an der Leserunde beteiligen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 26. April 2018 um 18:29

Oh...wie toll und hier muss ich mein Glück einfach versuchen. Ich liebe Romane, die am Meer spielen und spielt das Ganze auch noch in einer Buchhandlung.... das klingt nach einer schönen Story.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 26. April 2018 um 19:30

Oh, wie schön ist ...... nicht nur Panama ;-), sondern auch diese Leserundeverlosung . ( Ich hab es mir im Stillen ganz heftig gewünscht :-).

Janne Mommsen lese ich gerne und dieses ..... bei Buchhandlung kommt immer so ein Zugreifreflex :-o)  .....  würde ich ganz besonders gerne lesen.

Mit grosser Freude bewerbe ich mich gerne und hoffe ein bisschen ....... ;-)

Viel Glück uns allen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eseline kommentierte am 26. April 2018 um 19:31

Das hört sich nach einer tollen Sommerlektüre an und erinnert mich ein bisschen an eines meiner Lieblingsbücher, nämlich Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald. Würde mich sehr freuen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 26. April 2018 um 19:34

  Ich liebe die Nordsee und hier speziell die Nordseeinseln. Eine kleine Buchhandlung, die immer wieder zum Stöbern  einlädt, das ist total mein Ding. Ich hoffe sehr, dass ich an der Leserrunde teilnehmen darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 26. April 2018 um 19:52

Ein Roman, der in einer Buchhandlung spielt, das hört sich toll an und ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nad_uebel kommentierte am 26. April 2018 um 20:11

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen, so dass ich mir die Leseprobe zu Gemüte geführt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich würde gern mehr erfahren, wie Greta die Eröffnung ihrer Inselbuchhandlung meistert und was es mit der geheimnisvollen Liebeswidmung auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 26. April 2018 um 20:23

Ich will auch einen Buchladen auf einer Insel aufmachen !!!

Na ja, ein Traum - aber vielleicht habe ich Glück und kann wenigstens ein Buch darüber lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 26. April 2018 um 20:31

das cover ist schon so schön. dann das thema. die see und bücher. besser geht es nicht. ich würde sehr gerne an die runde teilnehmen. ich springe in den lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 26. April 2018 um 21:33

Dieses Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, da kommt mir dieses Leserunde gerade recht.

Außerdem komme ich gerade von einer Nordseeinsel zurück  und damit ich deswegen nicht zu sehr trauern muss, möchte ich derzeit ein Küstenbuch nach dem anderen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
diekleineraupe kommentierte am 26. April 2018 um 22:31

Bücher und Buchhandlungen sind genau das richtige für mich und das Buch hört sich wirklich interessant an. Und das Cover läd zum träumen ein, sodass ich sehr gerne mit lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 26. April 2018 um 22:38

Das Buch klingt super! Insel-Fernweh-Feeling und eine schöne Buchhandlung. Ein richtig tolles Inselbuch fehlt mir noch unbedingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 26. April 2018 um 22:43

Das hört sich nach dem perfekten Sommerbuch an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 26. April 2018 um 23:09

Das Wort "Buch" auf einem Buchcover kann nie schaden ;-) und Flohmärkte sind auch toll, ich versuch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 26. April 2018 um 23:35

Bücher und Insel - die perfekte Kombination, und die Leserunde fällt dazu noch in die Zeit, in der ich mal wieder Inselluft schnuppern darf - besser geht es nicht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 27. April 2018 um 05:57

Klingt so interessant, dass ich rezensieren möchte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 27. April 2018 um 07:45

Der neue Sommer-Roman von Janne Mommsen klingt nach Chaos und auch nach ganz ganz vielen Irrungen bzw. Wirrungen. Genau deshalb bin ich total neugierig geworden, was genau Greta auf der kleinen Nordseeinsel alles widerfahren und erleben wird. Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall absolut nicht nach Langeweile... 

Die perfekte Lektüre für die ersten richtigen Sonnenstrahlen. Ich würde hier sehr gerne mitlesen dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mc1965 kommentierte am 27. April 2018 um 07:47

Hallihallo, da bewerbe ich mich doch mal und hüpfe in den Lostopf :-))

Janne Mommsen ist für mich ein muss, habe alle Bücher von ihm bereits gelesen.

Vielleicht klappt es ja dieses Mal ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 27. April 2018 um 07:48

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zur Inhaltsangabe und zum Thema wie die Faust aufs Auge! Gefällt mir persönlich total gut, ist aber sicherlich auch ein stückweit Geschmackssache!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 27. April 2018 um 07:51

Das klingt nach einer tollen Geschichte, da springe ich gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 27. April 2018 um 08:03

Auf einer Nordseeinsel wäre ich jetzt auch gerne.Das Buch klingt nach einer interessanten Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 27. April 2018 um 08:03

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste und ihre habe viel Gutes gehört. Vielleicht habe ich ja das Glück und darf hier mitlesen (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 27. April 2018 um 08:15

Hier würde ich so unglaublich gerne mitlesen!! Das ist ein Buch ganz genau nach meinem Geschmack! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 27. April 2018 um 08:45

Ich liebe Bücher in denen es um Bücher geht ^^
Der Klappentext hört sich toll an.

Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 27. April 2018 um 08:48

Das Buch steht schon seit ein paar Wochen auf meiner Wunschliste. Das ist genau die richtige Mischung für mich. Ein Buch, das auf einer Insel spielt und in dem es um Bücher geht. Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 27. April 2018 um 09:07

Das klingt nach einem richtig schönen Wohlfühl-Sommerroman - da wäre ich gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 27. April 2018 um 10:13

Ich möchte sehr sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 27. April 2018 um 10:16

Das Buch klingt nach Küstenfeeling pur! Ich mache dieses Jahr an der See Urlaub und würde mich schon gern darauf einstimmen. Die Leseprobe ist soo vielversprechend. Da musste ich gleich an das Zitat denken: "Wenn ich mich schlecht fühle, gehe ich nicht zum Apotheker, sondern zu meinem Buchhändler"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 27. April 2018 um 10:18

Dieses Buch wander direkt auf meine Wunschliste... und ich probiere mein Glück und hüpfe in den Lostopf! Die Geschichte hört sich einfach toll an. Ich glaube sogar "zauberhaft" ist das richtige Wort. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 27. April 2018 um 10:35

Uii ein Buch in dem es um Bücher geht *-* da bewerbe ich mich doch definitiv mal drum :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 27. April 2018 um 11:59

Bücher in denen Bücher eine große Rolle spielen sind fast immer gut.Also bewerbe ich mich...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 27. April 2018 um 12:25

Ich würde super gerne mitlesen! Das klingt einfach toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 27. April 2018 um 12:33

Das hört sich richtig unterhaltsam an. Ich möchte mitlesen und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 27. April 2018 um 12:41

das Buch scheint spannend zu sein und außerdem liebe ich Bücher über Bücher heiß und innig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 27. April 2018 um 13:33

Oh das klingt gut. Da möchte ich gern ein Rezensionsexemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 27. April 2018 um 13:54

Genau das richtige, um auf der Sonneliege zu entspannen...Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 27. April 2018 um 13:54

Genau das richtige, um auf der Sonneliege zu entspannen...Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 27. April 2018 um 13:55

Genau das richtige, um auf der Sonneliege zu entspannen...Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 27. April 2018 um 14:12

Nordsee und Bücher... ich liebe beides, da wäre ich doch dann gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 27. April 2018 um 15:19

Ich liebe alles was mit Inselfieber zu tun hat. Daher würde ich super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 27. April 2018 um 16:01

Ich würde gerne zusammen mit Greta auf die Nordseeinsel reisen und einen Bücherladen eröffnen *-*

*in den Lostopf hüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 27. April 2018 um 19:06

Ein Buch, in dem es um eine Buchhandlung geht, klingt immer viel versprechend. Ich versuche mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 27. April 2018 um 19:28

Das Buch hört sich einfach traumhaft schön an und steht schon auf meiner Wunschliste! Ich würde mich wahnsinnig freuen mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 27. April 2018 um 19:32

Um ehrlich zu sein habe ich von dem Autor noch nichts gelesen, aber dieses Buch spricht mich sofort an und vielleicht ergibt sich daraus ja ein neuer großer Fan ;)

Bei dieser Leserunde wäre ich dann sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 27. April 2018 um 19:46

So ein interessantes Buch mit einem tollen Cover. Da bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 27. April 2018 um 20:02

oh... Das klingt ja schon fast poetisch... Würde mich sehr reizen, diese Geschichte zu lesen!

Ich hüpfe mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 27. April 2018 um 22:05

Möchte ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 27. April 2018 um 22:19

Oh das Buch hört sich zauberhaft an. Ich mag Bücher die im Norden spielen. Dann versuche ich mal nach langer Zeit wieder mein Glück. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benniby kommentierte am 27. April 2018 um 23:34

Auf das Buch freue ich mich schon sehr lange und würde deshalb sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 28. April 2018 um 06:58

Die Ankündigung zu diesem Buch enthält alle Reizworte, die mich verlocken: Bücher, Sommer, Entrümpeln, Flohmarkt, Buchhandlung, Nordsee-Insel... Ich würde sehr, sehr gerne mitlesen dürfen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 28. April 2018 um 07:27

Sehr gerne würde ich mitlesen und in das Inselleben eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Garten_Fee_1958 kommentierte am 28. April 2018 um 07:32

Romane, die am Meer bzw. an der Küste spielen, haben auf mich einen ganzen eigenen Reiz und wenn dann noch Bücher hinzugefügt werden, ergibt es eine Urlaubsfeelingmischung und ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, außerdem gefällt mir das Cover und weckt Sehnsucht nach Meer, Salz und Wind. Ich hüpfe deshalb auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 28. April 2018 um 09:03

Klingt nach einer schönen "Sommergeschichte " (Klappentext ) und da versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 28. April 2018 um 09:14

Ach, eine interessante Mischung zwischen Liebesgeschichte und Spannung, und das mit Urlaubsfeeling! Das klingt super - denn ich liebe das Meer!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sally131 kommentierte am 28. April 2018 um 09:27

Schon im Klappentext identifiziere ich mich mit Greta. Wer will nicht auf einer Insel leben? aber ich würde auch das nict wirklich wollen außer für Bücher. Dazu die vielen spannende Bücher dazu, wow. Das Buch schreit danach zum Wegfliegen ins Reich der Träume sich zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 28. April 2018 um 10:03

Ich lese total gerne Nordsee-Romane und würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bluepat09 kommentierte am 28. April 2018 um 10:44

Die Geschichte hört sich einfach traumhaft an. Ich würde gerne mitlesen und springe daher in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 28. April 2018 um 16:44

Der Klappentext klingt klasse da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 28. April 2018 um 17:57

Hach das hört sich nach einer prima Urlaubslektüre an. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blümchen kommentierte am 28. April 2018 um 19:02

Die Beschreibung des Buches klingt nach richtig toller Wohlfühllektüre für den Liegestuhl im Garten. Jetzt, wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen schon manchmal sommerlich sind, sehnt man sich ja nach dem einen oder anderen leichten Unterhaltungsroman. Und dann auch noch zwei meiner Lieblingsthemen in einem Buch vereint: die deutsche Nord- und Ostseeküste und Bücher! :) Da muss ich auf jeden Fall in den Lostopf springen. Vielleicht klappt es ja mit einem - zumindest gedanklichen - Urlaub an der Nordsee...ich würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 28. April 2018 um 19:21

Egal ob Nord- oder Ostsee, ich liebe die deutsche Küste...

Und Bücher liebe ich auch noch...

Und das beides in einem Buch vereint... Super. Hier wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 28. April 2018 um 19:44

Eine wunderschöne Sommergeschichte, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wencke kommentierte am 28. April 2018 um 20:45

Über dieses Buch bin ich an anderer Stelle breits 'gestolpert'. Seitdem ist es auf meiner Wunschliste. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen, mit dem ich mich an der Leserunde beteiligen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 28. April 2018 um 21:22

Der Titel klingt vielversprechend und auch die Beschreibung überzeugt mich. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 29. April 2018 um 10:45

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristall86 kommentierte am 29. April 2018 um 10:53

Ich hatte bei der Lovelybooks-Verlosung schon kein Glück und versuche es nur hier...ich habe bis jetzt noch kein Buch von Mommsen gelesen aber nur gutes davon gehört. Also müssen wir das ändern und ich bewerbe mich für ein Exemplar. Ich würde mich riesig freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 29. April 2018 um 13:18

Ooooh, das hört sich nach einem herzerwärmenden Buch an. Insel. Sommer. Buchhandlung. Ja! ♥

Da wäre ich auch sehr gerne dabei - ab in den Lostopf und die Daumen gedrückt! ☺

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 29. April 2018 um 13:34

Der Klappentext hat mich wirklich schon einmal sehr neugierig auf das Buch gemacht. Geschichten, die mich an einen schönen Ort entführen und dort soll sogar noch ein Geheimnis gelüftet werden, sind genau mein Ding. Ich fiebere immer sehr mit und eine kleine Portion Liebe scheint ja auch noch mit dabei zu sein. Ich würde somit sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und drücke die Daumen für ein Printexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 29. April 2018 um 16:29

Oh. Das Buch habe ich woanders schon gesehen und ich möchte es richtig richtig gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Müller kommentierte am 29. April 2018 um 17:45

Oh, das klingt ja faszinierend, voller Spannung, Liebe und natürlich mit Büchern - die perfekte Sommerlektüre. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 29. April 2018 um 18:54

Ich hätte mal wieder richtig Lust auf einen Roman zum Wegträumen- und dieser klingt danach. Buchhandlung-Insel-bisschen Liebe....da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
snowdrop890 kommentierte am 29. April 2018 um 21:42

Bücher über Bücher und Buchhandlungen sind immer die besten, deswegen würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenleserin kommentierte am 29. April 2018 um 21:55

ein schöner Sommerroman - ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 29. April 2018 um 22:29

Ach wie wunderbar das klingt... Und wahrscheinlich ein Traum von einigen von uns hier :)
*hüpf in den Lostopf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pitschpatschpinguin kommentierte am 30. April 2018 um 06:56

ach warum denn nicht :) es klingt schön kitschig, nach urlaub und nach meer / mehr :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 30. April 2018 um 08:40

Das klingt nach einem richtig guten Roman zum in der Sonne liegen, lesen und geniesen. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 30. April 2018 um 08:52

Klingt nach einer entspannten Sommerlektüre, außerdem spielt die Handlung an der Nordsee und es geht um Bücher <3 Deshalb muss ich einfach mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 30. April 2018 um 09:26

Würde mich freuen bei dieser schönen Urlaubs-Sommerlektüre mitlesen zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lila kommentierte am 30. April 2018 um 09:42

Das klingt nach einem weiteren wundervollen Ferien- Wohlfühlroman den man locker zwischen durch lesen kann, daher hüpfe ich gerne mit in den Lostopf und würde mich über eine Geschichte inmitten von Liebe, Dünen und Sommerstimmung sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KerstinT kommentierte am 30. April 2018 um 15:28

Mir gefallen die Bücher von Janne Mommsen und da der Titel so süß klingt und ich die Inselbuchhandlung schon vor mir sehe hüpfe ich in den Lostopf! :)

Die Kurzbeschreibung klingt natürlich auch klasse. Und ziemlich aufregend, wer will Greta nur von der Insel haben?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 30. April 2018 um 16:04

Hallo zusammen,

habe von der Autorin öfter schon einmal ein Buch in den Händen gehalten, aber nie mitgenommen. Daher bewerbe ich mich mal schnell für die Leserunde. Vielleicht überzeugt es ja als frische Urlaubslektüre und macht Hunger auf mehr.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sissy0302 kommentierte am 30. April 2018 um 16:31

Dieses Buch würde ich sehr gerne im Rahmen einer Leserunde lesen. Zum einen bin ich neugierig, den Autor "kennenzulernen". Bisher habe ich noch kein Buch von Janne Mommsen gelesen, aber schon viel positives über ihn gehört. Und zum anderen hört sich eine Buchhandlung auf einer Nordseeinsel so richtig nach einem schönen Buch zum Entspannen ein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 30. April 2018 um 19:47

Das klingt nach einer schönen Sommerlektüre. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 30. April 2018 um 20:42

Ich habe sämtliche Vorgängerbände aus dieser Reihe gelesen und bin nun hier neugierig auf den aktuellen Band.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 30. April 2018 um 21:14

Was für eine schöne Idee eine kleine Inselbuchhandlung aufzumachen, da wäre ich doch auch glatt sofort mit dabei. Ich bin sehr gespannt, was Greta da so alles noch entdecken und erleben wird. Allerdings interessiert mich natürlich auch wer und warum sie jemand von der kleinen Insel vertreiben möchte. Ich wäre sehr gerne dabei, denn das hört sich für mich ganz definitiv nach garantierten spannenden Lesestunden an :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuzi00 kommentierte am 30. April 2018 um 22:39

Greta kommt zur Entspannung und findet lauter Arbeit vor sich. Dass sie dann eine Buchhandlung aufmacht klingt für mich sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 30. April 2018 um 22:52

Ich liebe Sommergeschichte, die auf ostfriesischen Inseln stattfinden. Und für einen lockerleichten, Sommerroman immer gerne zu haben. Liebe es in einen seichten, luftigen Roman mit viel Romantik und Geheimnissen einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 01. Mai 2018 um 06:47

Das Buch hört sich sooooo toll an :-) ich würde es sehr gerne lesen und herausfinden, was Greta alles erlebt. Ich liebe Romane, die am Meer spielen. Versuche einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zitroenchen kommentierte am 01. Mai 2018 um 07:07

Ich mag Romane über taffe Frauen und die Nordseeinseln. Das alles vereint in einem Buch ist somit genau mein Stiel. Nachdem ich die Büchernestserie verschlungen habe, bin ich gespannt, wie eine andere Autorin das Thema verarbeitet.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 01. Mai 2018 um 07:20

Ein Buch über eine Buchhandlung, das auch noch Urlaubsgefühle verspricht - klingt nach einem Buch für mich! Daher hüpfe ich schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 01. Mai 2018 um 10:24

Wasser, Strand, Sonne und Bücher - was braucht man mehr um glücklich zu sein? Das Buch klingt toll, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TinisSchatzkiste kommentierte am 01. Mai 2018 um 12:35

Die Beschreibung m
Weckt in mir die Lust zum Lesen. Gern würde ich meine erste Leserunde mit dem Buch starten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 01. Mai 2018 um 16:21

Die Inhaltsangabe klingt nach locker-leichter Unterhaltung mit sommerlichem Flair...ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 01. Mai 2018 um 17:18

Juhu, der Klappentext spricht mich endlich an und ich kann mich wieder für eine Leserunde bewerben :)
Wäre sehr gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ma Karena kommentierte am 01. Mai 2018 um 17:34

Klingt nach einer schönen Lektüre, in die ich mich gerne vertiefen und damit vielleicht auch schon ein bisschen auf den Sommer einstimmen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 01. Mai 2018 um 18:30

Insel + Buchhandlung - bei der Kombination muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 01. Mai 2018 um 18:40

Es klingt nach einem schön emotionalen Buch mit Humor. Außerdem merkt man schon, dass der Lesespaß vorprogrammiert ist. Sehr gerne bewerbe ich mich hiermit um ein Freiexemplar.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonshinegirl83 kommentierte am 01. Mai 2018 um 19:55

Dieses Buch klingt nach einer erholsamen leichten Sommetlektüre. Nach dem lesen der Leseprobe hat man schon Glücksgefühle in dich. Man bekommt Lust im Urlaub dich ein gemütliches Plätzchen am Strand zu suchen und dieses Buch zu lesen. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 01. Mai 2018 um 22:16

Inselbücher gehen immer. Buchhandlung und ein paar Geheimnisse ... da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 02. Mai 2018 um 10:50

ich bin so gespannt auf dieses Buch und möchte sehr gerne mitlesen. Ich glaube es ist ein schöner Sommerroman für schöne Lesestunden auf der Terrasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 02. Mai 2018 um 15:30

Das klingt nach einem schönen Buch für die warmen Jahreszeit. Bisher habe ich von dem Autor noch nichts gelesen. Wenn man das Cover ausschaut, dann habe ich direkt Lust an den Srand zu fahren. :-) Ein Buch über Bücher finde ich auch immer ganz, ganz toll. Würde mich freuen, wenn es klappt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maren Richter kommentierte am 02. Mai 2018 um 21:56

Das hört sich schon richtig nach Urlaubsfeeling an und das direkt im schönen Deutschland.

Hier würde ich mich gerne um ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 03. Mai 2018 um 00:16

Das hört sich nach einem tollen Buch an - ich würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 03. Mai 2018 um 05:49

Hört sich gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 03. Mai 2018 um 06:27

Dieser Roman klingt wahrhaftig nach einer wundervollen Lektüre, um den nahenden Sommer einzuläuten und somit für ein wenig Urlaubsflair zu sorgen. =)

Hier würde ich so gerne mitlesen (und diskutieren) weshalb ich mit ganz viel Anlauf in den Lostopf hüpfe! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 03. Mai 2018 um 06:28

Der Klappentext hört sich sehr, sehr vielversprechend an.

So eine Tante mit der ich das Haus entrümpeln kann hätte ich auch zu gerne.... und dann noch Bücher. Ein Traum.

Das ist sicherlich ein sehr emotionales Buch und deshalb würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SophieMarie97 antwortete am 03. Mai 2018 um 14:33

Oh dieses tolle Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste! :)

Ich möchte sehr gern dafür in den Lostopf hüpfen, denn das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierug gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 03. Mai 2018 um 14:52

Die Geschichte klingt wirklich spannend und genau nach meinem Geschmack!

Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Viele Grüße

Steffi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 03. Mai 2018 um 19:40

Das klingt nach einer herrlichen Sommerlektüre, wie gemacht für den Mai, um sich auf den Sommer einzustimmen :)

Da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 03. Mai 2018 um 19:59

Gerne möchte ich hier mein Glück probieren und springe in den Lostopf. Ich liebe Bücher die an der Küste spielen und eine schöne Geschichte beinhalten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tuelpchen1987 kommentierte am 03. Mai 2018 um 20:30

Das Cover vom Buch lässt einen gleich zurück an den Nordsee Strand schweifen. Wir lieben es Urlaub an der Nordsee zu machen, so hat das Buch gleich mein Interesse geweckt.

Ich finde es toll das es erstmal um Greta geht, das sie sich findet und neu Entdeckt. An zweiter Stelle geht es um Bücher, besser geht es nicht. Danach geht es natürlich auch um Liebe, Geheimnisse und Intrigen. Ich denke, es ist eine gute Mischung und ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 03. Mai 2018 um 20:38

Ich habe schon sooooo lange nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen und ich habe bald Urlaub:-) Das Buch interessiert mich sehr, ich mag verstaubte Bücher, Entrümpelungen und Funde in jeglicher Art, es ist bestimmt ein unglaublich spannendes Sommerbuch, genau das richtige und genau zum richtigen Zeitpunkt:-) Ich würde mich sehr freuen eines der Bücher zu gewinnen und hüpfe hiermit in den Lostopf:-) Danke für diese Möglichkeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 04. Mai 2018 um 09:55

Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
los_lesen kommentierte am 04. Mai 2018 um 11:28

Ein Buch über Bücher kann nur großartig sein. Gerne machen ich bei der Leserunde des neuen Roman von Frau Mommsen mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 04. Mai 2018 um 13:40

Ich würde gerne das Buch lesen-ich mag Geschichten die an der Küste spielen.Also ein MUSS für mich mein Glück zu probieren!Ich finde ist ein Wohlfühlroman!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 04. Mai 2018 um 16:58

Ich bewerbe mich für das Buch.  Es steht auf meiner Wunschliste und daher würde ich es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieUnkaputtbare kommentierte am 04. Mai 2018 um 17:30

Wenn man Bücher liebt, zieht einen das Buch magisch an

Darum möchte ich gerne mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anete kommentierte am 04. Mai 2018 um 19:57

Das Buch interessiert mich sehr.
In meinem nächsten Leben mache ich auch eine Buchhandlung auf, denn ich habe
schon in einer Buchhandlung gearbeitet.Und die Nordsee ist meine zweite große Liebe.
Über eine Leserunde mit diesem Buch würde ich mich wahnsinnig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 04. Mai 2018 um 22:03

Ich habe dieses tolle Buch heute bei Thalia bewundert und fand Cover und Klappentext sehr ansprechend. Ich versuche hier mein Glück, sollte es nicht klappen, wird es dennoch bei mir einziehen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 04. Mai 2018 um 22:44

Ich möchte das Buch gerne lesen, weil ich Greta auf die Insel in eine "andere Welt" begleiten will. Außerdem finde ich es cool, dass sie eine Buchhandlung eröffnen will ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine Mach kommentierte am 05. Mai 2018 um 08:39

Was für ein reizendes Cover und auch die Geschichte klingt sehr schön. Ich würde mich sehr gerne von Janne Mommsen auf die kleine Nordseeinsel entführen lassen, dort stundenlang im Buchladen stöbern, mich den Widersachern mutig in den Weg stellen und vielleicht die Liebe wiederfinden. Wer weiß?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 05. Mai 2018 um 13:55

Der klapptext hört Sicht spannt an
Da Versuch ich einfach mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 05. Mai 2018 um 13:58

Der klapptext hört Sicht spannt an
Da Versuch ich einfach mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. Mai 2018 um 07:37

Die Geschichte ist interessant und unterhaltsam. Ich würde sie sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 06. Mai 2018 um 07:38

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Die Leseprobe habe ich mit Begeisterung gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Schulte kommentierte am 06. Mai 2018 um 09:20

Oh, wie toll. Das klngt nach einem richtig klasse Buch für die nun kommenden Sommertage zum Ausspannen. Ich bin gerne bei der Bewebungsphase dabei. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 06. Mai 2018 um 11:12

Der Roman hört sich supr an. Wie ein schöner ZDF Herzkinofilm :)

Ganz nach meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 06. Mai 2018 um 11:47

So einen kleinen Auszeit-Urlaub könnte ich jetzt gerade gut gebrauchen.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr/Meer und Bücher im Mittelpunkt einer Geschichte ist für mich auch immer reizvoll.

Ich kenne die Autorin noch nicht und würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sChiLdKroEte kommentierte am 06. Mai 2018 um 17:47

Der Klappentext verspricht einen schönen Roman für den Sommer. Dass es in der Geschichte um die Eröffnung eines Buchladens spricht mich als absoluten Bücherwurm natürlich ebenfalls sehr an. Ich mich freuen, dieses Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 06. Mai 2018 um 21:03

Das klingt gut, da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 06. Mai 2018 um 21:44

Ich liebe Bücher über Bücher, darum muss ich in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 07. Mai 2018 um 12:31

Hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, weil das Buch alles hat ... ein Sommer am Meer und eine kleine Inselbuchhandlung! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 07. Mai 2018 um 14:28

Was ein Traum, ein Haus entrümpeln, Bücher entdecken und weitergeben dürfen. Damit sein Geld verdienen und (scheinbar) noch den Mann fürs Leben (wieder) finden - das Paradis auf Erden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 07. Mai 2018 um 22:09

oh das möchte ich gerne lesen....das hört sich nach entspannter Literatur an,wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 08. Mai 2018 um 08:54

Das klingt nach einer tollen Geschichte, ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 08. Mai 2018 um 15:09

Das klingt nach einem entspannten Sommerroman, daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 09. Mai 2018 um 14:34

Das klingt herrlich und so als wäre das genau das Buch, das man bei diesem Wetter, auf einer Liege im Garten lesen muß. Wenn man schon nicht selber an der Nordsee sein kann. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 09. Mai 2018 um 22:24

Das hört sich richtig nach Sommer, Sonne, Sand und mehr an. Da wäre ich gerne dabei ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 10. Mai 2018 um 01:05

Dieses Buch steht bei mir schon eine Weile auf der Wunschliste, deshalb möchte ich mich bewerben und hoffe das ich Glück habe an der Leserunde teilzunehmen. Cover gefällt mr total, der Klappentext klingt sehr vielversprechend - und grad das Thema find ich super. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne, das wäre toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 10. Mai 2018 um 09:25

Ich würde sehr gerne mitlesen, da mich das Cover und der Klappentext direkt angesprochen haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engelmel kommentierte am 10. Mai 2018 um 11:10

Dies Buch klingt sehr spannend und vielversprechend. Es macht irgendwie schon Lust auf Urlaub, Sommer, Strand und einen Besuch in der Lieblingsbuchhandlung (auf der Lieblingsinsel )

Ich würde sehr gerne Teilnehmen  ☆☆~~~

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 10. Mai 2018 um 14:23

Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Autor Janne Mommsen kennenzulernen; von seinen Büchern habe ich aber sehr viel Positives gehört in Sachen Unterhaltungsliteratur ;)

Drum hüpfe ich mal in den ziemlich vollen Lostopf und bewerbe mich - da Nordsee, Inselbuchhandlung und schöne Lesestunden am Meer (wenn auch vorerst geträumte ;) mich auf jeden Fall sehr anziehen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 10. Mai 2018 um 16:45

Ich liebe Bücher (und Buchhandlungen ), das Meer(besonders die Nordsee, fahre auch im Juni einpaar Tage dorthin) und würde mich über eine Lektüre, die beide Vorlieben verbindet, sehr freuen.

Also bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliette Manuela Braatz kommentierte am 10. Mai 2018 um 18:14

Ich habe noch nicht viele Bücher mit Lokalkolorit gelesen, weil ich mehr der Thriller-Junkie bin, aber dieses hier sprach mich sofort an, auch vom Cover her. Es passt einfach hervorragend zur Jahreszeit. Eine Story, in der es auch um Bücher an sich geht, klingt super. Spannung, Action und Liebe in einem Schmöker, das könnte etwas für mich sein. Ich bewerbe mich daher um eines der Freiexemplare.

Meine Rezensionen poste ich ua. auf meinem Blog, der dazugehörigen Facebook-Seite, in diversen Büchergruppen sowie auf Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche, jpc, buecher.de, wasliestdu, vorablesen, lovelybooks, lesejury, netgalley, MyCrits, GoodReads uvm.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blaues-herzblatt kommentierte am 10. Mai 2018 um 20:10

Ich liebe Bibliotheken und alles rund um Bücher, wie könnte ich mich da nicht für diese tolle Leserunde bewerben!? Würde mich sehr freuen mit von der Partie zu sein (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reneesemee kommentierte am 10. Mai 2018 um 21:21

Ach herrlich mal wieder ein Roman nach meinem Geschmack.

Ich liebe die Nordsee und wenn sie dann noch in einem Buch vorkommt um so besser.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 10. Mai 2018 um 22:15

Eine kleine Inselbuchhandlung an der Nordsee... das klingt total toll. Gern wäre ich mit dabei, denn ich liebe es, mir den rauhen Wind um die Nase blasen zu lassen und das Buch spricht mich total an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 11. Mai 2018 um 19:20

Das ist wohl schwierig mit mir und Janne Mommsen in einer LR ;) Leider kein Glück gehabt, aber dafür umso herzlichere Glückwünsche allen GewinnerInnen hier!

Ganz besonders an SunshineSaar und LesefreundInnen ;))

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und (da, wo's geht bzw. ging ;) einen schönen Muttertag @all! und nicht vergessen: Wenigstens am 13.05.18

LESEN statt putzen!! (Elke Heidenreich) - ich mach das so ;)))