Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Die Wölfe kommen" (Jérémy Fel)

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Wölfe kommen" (Jérémy Fel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Was verbindet einen Jugendlichen, der in den 70er Jahren in Kansas das Haus seiner schlafenden Eltern anzündet, einen New Yorker Stricher, der Jahrzehnte später den dreijährigen Sohn einer Kundin entführt, die Kellnerin in Indiana, die von einem grauenhaften Ereignis aus ihrer Vergangenheit eingeholt wird, und den Ehemann, der auf der anderen Seite des Atlantiks rasend vor Eifersucht seine Frau umbringt? Kapitel für Kapitel, Geschichte für Geschichte führt J. Fel den Leser hinein in ein beängstigendes Labyrinth: Im Epizentrum des von den USA bis nach Europa wabernden Bösen steht der Psychopath, eiskalte Mörder und Gangsterboss Walter Kendrick.

ÜBER DEN AUTOR:

Jérémy Fel, geboren 1979 in Le Havre, Drehbuchautor und ehemaliger Buchhändler, ist ein großer Fan amerikanischer Literatur und US-amerikanischer Drama-Serien. Sein grandioses Romandebüt ›Die Wölfe kommen‹ war für Kritik und Leser die Entdeckung der Rentrée 2015 und wurde auf dem Quais du Polar, dem größten Krimifestival Europas, mit dem »Prix Polar en Séries 2016« ausgezeichnet.

11.09.2017

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
kommentierte am 23. August 2017 um 22:15

 Leseteil 2

Beim zweiten Leseteil gab es für mich kaum halt. Es kommen so viele Charaktere vor, das man leicht den überblick verliert wer mit t wem zusammen hängt. Ich hab es aber geschickt gelöst, und bin zu dem Entschluss gekommen, das dies mein  Buch 2017 wird. Ich hoffe das der 3. Leseteil genauso spannend und knifflig weitergeht. 

Was mir sehr gut gefällt ist die Verkettung unglücklicher Umstände die jeden einzelnen miteinander verbindet. Mary Beth mit Walter und alle anderen auch. Jedes Bischen ein Schritt in Richtung Wahrheit und Wahnsinn. 

Ich freue mich auf den 3. leseteil

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
florinda kommentierte am 25. August 2017 um 08:29

Mir erging es ähnlich wie dir, die vielen Personen stellen tatsächlich eine gewisse Herausforderung dar. Hier erweist es sich als hilfreich, dass die Vornamen der jeweiligen Protagonisten am Anfang ihres Kapitel immeer ganz groß gedruckt stehen. Man kann zurückblättern und sich orientieren. Welche geschickte Lösung hast du denn gefunden?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
florinda kommentierte am 25. August 2017 um 08:41

Sorry, aber ich entdecke meine Tippfehler besser, wenn ich schon gepostet habe, da der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund dann stärker ist.

Ich korrigiere oben jetzt nicht, sonst wandert auch dieses Posting wieder in den Bewerbungsthread und es gibt den gleichen Kuddelmuddel wie im ersten Leseabschniitt.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
kommentierte am 25. August 2017 um 13:19

Ich hab es ähnlich gemacht wie du. Jedesmal den Namen aufgeschrieben und immer wieder zurück und geschaut nach den zusammenhängen. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 29. August 2017 um 12:58

Aber häufig werden doch auch Personen genannt, die nicht am Kapitelanfang stehen...z.B. bei den beiden Schwestern...steht da am Kapitelanfang nicht sogar Clement statt Beatrice?
Also mich machen die ganzen Namen auch ziemlich verrückt, weil ich ständig den Lesefluss unterbrechen muss, um zu überlegen: Ist mir die Person jetzt untergekommen oder nicht? Das ist ziemlich anstrengend!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
MissSweety86 kommentierte am 27. August 2017 um 09:23

Ich finde das mit den vielen Namen überhaupt nicht verwirrend.
Am besten hat mir das Kapitel Clement gefallen. Wie Beatrice ihn doch richtig dran bekommt fand ich sehr gut ausgedacht.
Jedes Kapitel ist super spannend und ich bin schon gespannt wie das Finale sein wird.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Galladan kommentierte am 29. August 2017 um 22:15

Da ist mir der Mund offen stehen geblieben. Ich haette Beatrice NIE zugetraut eine Unschuldige zu opfern Sie ist damit ziemlich weit oben auf der Liste der Mieststuecke. Wenn man jemandem das Lebenslicht ausloescht weil er einen beklaut hat, ist das zwar weit von tollerierbar, aber wenigstens noch ansatzweise verstaendlich. Ein junges Maedchen, welches sich gerade von dem Drecksack los gemacht hat zu toeten ist da aber eine ganz andere Dimension. Dabei hat sich der Schreiber allerdings in mein Herz geschrieben. Ich mag Autoren die unberechenbar mit ihren Protagonisten umgehen. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 31. August 2017 um 09:58

Stimmt! Als sie Clement dann doch erst nicht erschossen hat, hat man einen ganz anderen Eindruck von ihr gewonnen, als der, der sich dann am Ende ergeben hat. Dieser gutdurchdachte Plan war schon echt grausam. Damit hätte ich auch nie gerechnet! Das war eiskalt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Raveneye kommentierte am 03. September 2017 um 14:45

Die Sache mit Chloé hat mich auch überrascht. In diesem Buch wird man immer wieder von der Handlung überrascht, die sich ganz anders entwickelt als man gedacht hätte.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Raveneye kommentierte am 03. September 2017 um 14:43

Ich habe ebenfalls keinelei Probleme mit den vielen Namen. Einerseits schreibe ich sie mir bei Leserunden sowieso immer auf um später keinern zu vergessen, andererseits lese ich gernen mehrere Bücher paralell, bin es also gewohnt eine menge Namen der jeweiligen Geschichte zuordnen zu müssen. Kompliziert wird es nur sollten doch mal zwei Personen den gleichen Namen tragen. Dann ist vorsicht angesagt. ;-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
kommentierte am 27. August 2017 um 11:17

Mit den Namen ist wirklich etwas verwirrend,  ich höre da kurz auf und überlege und schaue auch mal zur not schnell zurück (wenn ich den Anfang des Kapitels lese weiß ich dann oft wer wer war). Dieser Abschnitt war wirklich fesselnd,so spannend wow. Man fiebert richtig mit, ma n will wissen wie es weiter geht. Bin froh das MAry nun Scott wieder hat, aber wie es da steht .. Mary oder Walther müssen sterben .... beide Leben das geht nicht  ! Bin gespannt wie es ausgehtm und ich will gerne was von Scott lesen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Sigrid kommentierte am 27. August 2017 um 14:34

Ja, es sind wirklich viele Namen und man muss schon gut aufpassen, immer alles in die richtige Verbindung zu bringen. Das Kapitel "Martin" fand ich schon heftig. Solche Missverständnisse und ich hatte die ganze Zeit Angst um die junge Frau, die er mitnahm. Aber ich bin schnell mit lesen dabei. Aber irgendwie bereitet es mir immer ein wenig Angst. So ähnlich habe ich bei der Lektüre von "Es" von Stephen King erlebt. Ist mir eigentlich zu blutrünstig und brutal. Der Wahnsinn der Menschen ist echt überraschend. Es wird jedenfalls wirklich keine Bettlektüre für mich.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
florinda kommentierte am 27. August 2017 um 18:02

Ja, auch mir sind gelegentlich Bücher zu blutrünstig und zu brutal, und manchmal frage ich mich, warum wir solche Bücher eigentlich lesen, wenn das Leben wie gerade wieder in Barcelona und Brüssel gezeigt und von div. Kriegen und Naturkatastrophen schon ganz abgesehen doch ohnehin voller Gewalt steckt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 29. August 2017 um 13:06

Da wir das Knäul an losen Fäden noch nicht ganz entworren (oder richtig verknüpft) haben, kann man das eigentlich nur unter Vorbehalt sagen, aber ich glaube immer noch, dass es in dem Buch, abgesehen von Walter und wie seine Grausamkeit Wellen schlägt und sogar völlig Unbeteiligte davon berührt werden, auch darum geht, dass in jedem eine "dunkle Seite" steckt, und sei es nur, dass man Schadenfreude dabei empfindet, wenn man sich vorstellt, wie jemand leidet...und dass es eben darauf ankommt, ob man dem nachgibt oder nicht.
Außerdem glaube ich, dass die Faszination daher rührt, dass man mit diesen Abgründen nur selten bis überhaupt nicht begegnet...selbst bei der Gewalt die heutzutage, aktuell herrscht: meistens erlebt oder empfindet man diese Dinge ja nur mit sehr viel Distanz. Und dennoch bleibt die Frage: Was treibt Menschen dazu? Ich denke, auch das ist ein Antrieb, warum man solche Romane liest (und schreibt) ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Galladan kommentierte am 29. August 2017 um 22:16

Ich habe auch gefuerchtet, dass Martin sie als Mitwisserin umbringt. So ist es einfach viel besser. Ich weiss nur nicht wie es in die Geschichte passt. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 31. August 2017 um 10:00

Die Freundin, bei der Kathy unterkommen soll, hat bestimmt noch etwas mit der Geschichte zu tun...irgendwer kennt da noch irgendwen ;D (oder ich hab irgendeinen Namen vergessen, der vorher schon einmal aufgetaucht ist, das wäre bei dem Buch nicht verwunderlich xD)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Maddinliest kommentierte am 01. September 2017 um 15:37

Das habe ich auch befürchtet. Das Finale des Kapitels war auf diese Art und Weise viel ergreifender und schockierender. Toll gemacht!!!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Sancro82 kommentierte am 27. August 2017 um 17:58

Die Befreiung von Scott fand ich in  dem Abschnitt sehr ergreifend und hatte echt Angst, dass Walter doch aus irgendeinem Schrank kommt und die Flucht verhindert. Es war ja eigentlich fast schon zu einfach Walters Männer so einfach kampfunfähig zu machen. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 29. August 2017 um 13:08

Den Eindruck hatte ich auch! Dafür, dass vorher quasi deutlich gemacht wurde, dass Walter die ganze Stadt regiert, empfand ich die Rettungsaktion auch als viel zu gut gelungen...und ich erwarte immer noch, dass irgendwas passiert, dass Walter sie z.B. mithilfe eines Senders aufspürt oder so.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Maddinliest kommentierte am 01. September 2017 um 15:39

Ich glaube auch, dass da noch etwas kommt. Das ist schon zu glatt gelaufen und wir haben ja noch einen Leseabschnitt:-))

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Galladan kommentierte am 29. August 2017 um 22:20

Ich bin gewaltig zusammengezuckt, als sie offensichtlich ein Handy die ganze Zeit an gehabt hat. Wenn Walter die Stadt so im Griff hat, kann er feststellen lassen welche Handy Nummern zur Zeit des Ueberfalls in seinem Bereich "fremd" gewesen sind (gehoert heute zur Routine bei Straftaten. Sogar in Deutschland). Anhand des Handys kann er ihre Flucht nachvollziehen. Da kann er sie in aller Ruhe einsammeln, wenn sie dort angekommen ist wo sie sich sicher fuehlt. Ausserdem koennte Scott verwanzt sein oder schon umgedreht. Immerhin hat sie 5 Monate gebraucht um zu kommen. Da muss der Junge glauben, dass sie nicht wirklich an ihm interessiert ist. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 31. August 2017 um 10:02

Schlimmer sogar noch: Er wusste ja gar nichts von seiner Mutter bzw. dass diese noch lebt! Also hat er gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt einer kommt! Die Fotos sprechen da ja auch eine zweideutige Sprache...aber ich glaube nicht, dass er schon "umgedreht" wurde, immerhin war er ja auch in diesem Verlies gefangen!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
calimero8169 kommentierte am 07. September 2017 um 20:51

Walter wird mit Sicherheit bereits wissen was gelaufen ist und wo sie mit Scott untergekrochen ist. Er hast sich Scott einmal geholt, DAS wird er nicht auf sich sitzen lassen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lara2500 kommentierte am 28. August 2017 um 21:56

Auch der zweite Teil läßt an Spannung nicht nach. Das Buch ist bisher wirklich spitzenklasse. Ich habe natürlich sehr bei der Befreiung von Scott mitgefiebert. Immer wieder kommt es zu Überraschungsmomenten und man erkennt Zusammenhänge. Ich begebe mich jetzt direkt an den dritten Teil und bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf Daryls Geschichte. Bisher ist es das beste Buch in diesem Jahr!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lara2500 kommentierte am 29. August 2017 um 05:40

Sorry, ich habe mich gestern verschrieben, konnte es aber nicht mehr ändern, als ich es bemerkte. Ich bin nicht auf Daryls sondern auf Damien´s Geschichte gespannt. Der Name erinnerte mich sofort an "Das Omen" und der Kleine war ja nicht ohne. Wahrscheinlich liegt es an dem Namen, dass ich von diesem Damien auch nichts Gutes erwarte.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 29. August 2017 um 13:13

Ich bin auch durch den zweiten Teil recht fix gekommen, obwohl es deutlich weniger Kapitel gab - aber gefühlt doppelt so viele Namen ;D
Die Länge des Mary Beth I-Kapitels hat mich allerdings gestört, wobei ich es nachvollziehen kann, warum (immerhin hat sie die direkteste Verbindung zu Walter). Und ich finde den Bruch des Romanaufbaus ärgerlich, weil ja unweigerlich Mary Beth II folgen muss...
Zudem stimmte irgendetwas mit dem Kapitel nicht...man hat zwar wieder ein bisschen was über Walter erfahren, aber das Böse war relativ abwesend hier und die Flucht viel zu glimpflich. Bisher riecht das ein wenig zu sehr nach Happy End und das wiederum lässt mich zweifeln und vorsichtig werden ^^ Die Flucht war viel zu einfach, dafür dass Walter die Stadt regiert. Wieso haben die Alyssa einfach bei einem Krankenhaus abgesetzt? Es ist doch gefährlich, wenn Walter sie so einfach wieder aufspüren kann. Sie hat immer noch keine Pässe und so weiter, wieso hat sie sich so leichtfertig da absetzten lassen?
Es bleibt spannend und ich bin auch schon gespannt, wer noch alles auftaucht und wie alles am Ende zusammenfindet!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
mesu kommentierte am 29. August 2017 um 15:04

Dieser Teil war extrem spannend. Auch wenn mich die vielen Namen auch etwas verwirren (wie einige andere hier auch) Ich versuche  immer mal wieder etwas nachzulesen, klappt aber nur bedingt.

Trotzdem hat der Autor richtig gut die einzelnen Handlungsfäden miteinander verwoben, ich bin wirklich gespannt, wie sich der letzte Teil noch entwickelt. Und hoffentlich haben Mary-Beth und ihr Sohn eine Zukunft...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Galladan kommentierte am 29. August 2017 um 22:24

Wo habe ich verpasst wie Claire in das Buch passt? Es sind ja wieder sehr viele Figuren und da habe ich bisher keinen Zusammenhang zur Hauptgeschichte gefunden. 

Ich finde das Buch sehr gut und fluessig geschrieben, Namensverzeichnis wuerde zwar hilfreich sein, aber damit wuerden wir es vermutlich zu einfach hin bekommen. 

Wie viele der Leute an Albtrauemen leiden und wie oft irgendwelche Voegel irgendwas irrwitziges machen ist schon auffaellig. Schaun wir mal wie es weiter geht. Super spannend. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 31. August 2017 um 10:05

Bisher passt Claire noch nicht so richtig hinein, die einzige Verbindung ist, dass sie über Daryl schreibt und dabei schon den Gedanken verfolgt, dass er nur hätte überleben können, wenn er sich einen neuen Namen zugelegt - und das ist ja auch passiert...abwarten was noch kommt!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Chattys Buecherblog kommentierte am 02. September 2017 um 10:12

Ich bin auch darüber "gestolpert" wie oft diese Vögel genannt werden.

Ob das eine tiefsinnigere Bedeutung hat?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Raveneye kommentierte am 03. September 2017 um 14:51

Ja, diese Vögel sind schon auffällig oft zugegen. Da fragt man sich wirklich ob die eine tiefere Bedeutung für die Geschichte haben oder der Author vielleicht einfach Hitchcook-Fan ist.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Galladan kommentierte am 04. September 2017 um 10:11

Das mit dem Hichcook ist eine gute Idee. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Chattys Buecherblog kommentierte am 06. September 2017 um 08:59

Hm...Hitchock.... ja, könnte möglich sein.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Maddinliest kommentierte am 01. September 2017 um 15:35

Mir geht es wie so vielen hier, ich tue mich ein wenig mit den vielen Charakteren schwer. Auch ich muss immer wieder überlegen, ob die Person bereits in einem der vorherigen Kapitel erwähnt wurde oder nicht bzw. ob es nun einen Zusammenhang gibt. Der rote Faden, der sich anschenend durch das Buch zieht ist Daryl, der zu Walter wird und Mary Beth sucht die ihm ihr gemeinsames Kind Scott entzogen hat. Die vielen anderen Charaktere in den zwischenzeitigen Kapiteln konnte ich nicht wirklich in Verbindung bringen, aber ehrlich gesagt, habe ich auch ein wenig den Überblick verloren. Nichts desto trotz zieht mich das Buch irgendwie in einen Sog und ich finde die einzelnen Kapitel für sich schon sehr spannend und faszinierend. Vielleicht ergen sich ja noch Verbindungen...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Easy kommentierte am 03. September 2017 um 10:03

Mir erging es ähnlich wie den meisten hier. Ich liebe die Art, wieder Autor die Dinge verknüpft und alles zu einem großen Finale hindeutet. Aber es ist wirklich ein Problem, mit den vielen Charakteren, ich habe bei Mary Beth erst einen Moment gebraucht, bis ch drauf kam ,wer das nochmal war.

Aber ich bin gepannt, wie es weiter geht, deshalb jetzt nur der kurze Kommentar, ich möchte weiterlesen

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Raveneye kommentierte am 03. September 2017 um 14:38

Wie schon im ersten Abschnitt, war ich auch vom Zweiten wieder in seinen Bann gezogen.

Bei Michael und Charlotte Boyd kann man sehen wozu ein Missverständnis, eine unüberlegte Tat führen kann. Wie sie einen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Abgrund zutreiben kann.

Bei Clément führt uns der Autor auch wieder erst in eine ganz andere Richtung und führt nicht nur Clément hinters Licht.

Und wir lesen wieder etwas über Mary Beth, die wir ja im ersten Abschnitt schon kennengelernt haben. Durch die unberechenbarkeit aller vorherigen Episoden, war ich beim Lesen immer auf der Hut und erwartete jeden Moment Walter aus einem der Schatten treten zu lesen. Aber er tauchte nicht auf. Die Geschichte von Mary Beth und Scott ist aber bestimmt noch nicht zu ende. Bin schon gespannt was der Autor im letzten Abschnitt noch für Überraschungen bereithält.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Jonny kommentierte am 06. September 2017 um 19:06

So langsam wird die Geschichte logisch und ich bin nicht mehr so stark verwirrt. Ich finde Walters Kaltblütigkeit schon krass. Ich glaube kaum, dass Mary Beth und Scott in Sicherheit sind bzw. es so weit schaffen. Und wie wird Scott auf Mary Beth reagieren, wenn er wieder bei Kräften ist.

Die Geschichte hat mich noch nicht ganz gepackt, aber ich gespannt wie sie sich weiterentwickelt und inwiefern sich der Zusammenhang mit den vielen, kurzen Geschichten am Anfang erschließt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
calimero8169 kommentierte am 07. September 2017 um 20:55

Es geht mir ähnlich wie Dir, ich bin neugierig wie sich alles auflösen wird aber wirklich warm mit dem Buch bin ich bisher nicht. Gerade diese vielen Kurzgeschichten werfen mich richtig raus.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Chattys Buecherblog kommentierte am 09. September 2017 um 10:37

Deinen Kommentar kann ich voll und ganz zustimmen.

Mich haben diese Kurzgeschichten auch gestört. Kaum hatte ich mich so richtig festgelesen, war es auch wieder vorbei. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Jonny kommentierte am 06. September 2017 um 19:16

Ich lese hier von einigen, dass sie sich Notizen machen oder umblättern, um mit den Namen zurechtzukommen. 

Manchmal war ich auch kurz davor, aber ich möchte mich in eine Geschichte hineinversetzen und mich dabei nicht durch Notizen oder Rumblättern ablenken lassen. Stört euch das nicht? 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lelu kommentierte am 06. September 2017 um 22:31

Die Frage ist doch eher: Wann wird dein Sog ins Buch unterbrochen? Erst, wenn du aufhörst zu lesen, um zu blättern? Oder nicht doch schon, wenn du im Lesen stockst oder sogar noch während des Weiterlesens, weil man darüber nachgrübelt, ob man den Namen schon irgendwem/irgendeiner Geschichte zuordnen kann...Letzteres traf bei mir zu.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
calimero8169 kommentierte am 07. September 2017 um 20:47

Es läuft scheinbar alles auf Walter hinaus. Alle Charaktere sind ziemlich kaputt und wirklich durch mit dem Leben.

Ich kann ehrlich gesagt nicht so wirklich viel mit diesem Buch anfangen, auch, weil der Lesefluss für mich komplett gestört ist, durch die elend vielen Kurzgeschichten. Klar, es müssen alle Stränge irgendwie zusammenführen, aber mir fehlt ein homogener Faden.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
Lesemaus2016 kommentierte am 09. September 2017 um 23:37

Und noch mehr Namen, gut das ich mir von Anfang an ein paar Stichpunkte aufgeschrieben habe. Ich wäre sonst ganz verlohren. Der Abschnitt von Clement hat mir bis jetzt am besten gefallen. Gut durchdacht führt fast alles zum Erfolg. Die Vergangenheit von Mary Beth ist schlimm. Wie gut das sie ein paar Freunde hat die ihr Helfen können, Ihren Sohn Scott aus Walters Fängen zu befreien. Wird Walter sie finden?

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
pegchen80 kommentierte am 10. September 2017 um 18:06

Also der 2. Teil war super spannend. Habe ihn jetzt so durchgelesen und konnte keine Pause machen. Gerader Teil Mary Beth I war so spannend, dass ich mit ihr gefiebert habe.

Die vielen Charaktere die wiederum alle irgendwie zusammengehören sind sehr gut beschrieben. Auch bekommt man immer wieder einen kleinen Hinweis darauf, wie diese Charaktere zusammengehören. Als Mary Beth zum Beispiel zu der Farm von Walters Eltern gefahren ist, der Farm der Greers.

Es lässt sich gut lesen, ist spannend geschrieben und man fiebert mit den Charakteren mit. Freue mich auf den dritten Teil des Buches. Bisher kann ich das Buch nur empfehlen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 131 - 246)
twinklingletters kommentierte am 12. September 2017 um 10:34

Im zweiten Abschnitt hat sich die Handlung merklich verdichtet. Die viele Anzahl an Protagonisten macht die Handlung komplex, ist aber noch gerade im Rahmen des mühelosen Verstöndnisses. Der Horror breitet sich immer weiter aus.