Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Die Wölfe kommen" (Jérémy Fel)

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Wölfe kommen" (Jérémy Fel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Was verbindet einen Jugendlichen, der in den 70er Jahren in Kansas das Haus seiner schlafenden Eltern anzündet, einen New Yorker Stricher, der Jahrzehnte später den dreijährigen Sohn einer Kundin entführt, die Kellnerin in Indiana, die von einem grauenhaften Ereignis aus ihrer Vergangenheit eingeholt wird, und den Ehemann, der auf der anderen Seite des Atlantiks rasend vor Eifersucht seine Frau umbringt? Kapitel für Kapitel, Geschichte für Geschichte führt J. Fel den Leser hinein in ein beängstigendes Labyrinth: Im Epizentrum des von den USA bis nach Europa wabernden Bösen steht der Psychopath, eiskalte Mörder und Gangsterboss Walter Kendrick.

ÜBER DEN AUTOR:

Jérémy Fel, geboren 1979 in Le Havre, Drehbuchautor und ehemaliger Buchhändler, ist ein großer Fan amerikanischer Literatur und US-amerikanischer Drama-Serien. Sein grandioses Romandebüt ›Die Wölfe kommen‹ war für Kritik und Leser die Entdeckung der Rentrée 2015 und wurde auf dem Quais du Polar, dem größten Krimifestival Europas, mit dem »Prix Polar en Séries 2016« ausgezeichnet.

11.09.2017

Thema: Online-Fragebogen

Zum Abschluss der Leserunde erhaltet ihr einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 30. August 2017 um 23:03

Da der "Meinungsthread" fehlt, verlinke ich meine Rezension hier:

http://wasliestdu.de/rezension/grausamer-reigen

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich bin gespannt, wann der Onlinefragebogen diesmal kommt!:-)

 

Thema: Online-Fragebogen
mesu kommentierte am 02. September 2017 um 09:51

Lieben Dank nochmal für dieses tolle Buch, ich schließe mich mit meinen Rezi-Links hier an:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-vielschichtige-erzaehlung-mit-absol...

https://www.lovelybooks.de/autor/J%C3%A9r%C3%A9my-Fel/Die-W%C3%B6lfe-kom...

Thema: Online-Fragebogen
Galladan kommentierte am 03. September 2017 um 13:12

Ich musste mich ernsthaft zwingen das Buch zu beenden. Es ist zwar spannend geschrieben, aber fuer mich ist viel zuviel Gewaltbeschreibungen vorhanden. 

https://wasliestdu.de/rezension/haette-ich-gewusst-dass-es-splatter-ist-...

Thema: Online-Fragebogen
Raveneye kommentierte am 04. September 2017 um 16:29

Wegen fehlenden "Meinungsthreat" poste auch ich hier meinen Rezesions-Link:

http://wasliestdu.de/rezension/das-grauen-und-seine-facetten

Vielen Dank, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Thema: Online-Fragebogen
Chattys Buecherblog kommentierte am 06. September 2017 um 09:05

Hm...seid ihr sicher, dass wir hier überhaupt unsere Meinung rein schreiben sollen?

Ich dachte hier kommen nur Fragen/Antworten zum Online Fragebogen rein.

Bin mal gespannt, wie das mit dem Fragebogen laufen wird.

Thema: Online-Fragebogen
kommentierte am 06. September 2017 um 12:21

Denke auch das diese Sparte für den online Fragebogen ist 

Thema: Online-Fragebogen
mesu kommentierte am 06. September 2017 um 16:18

Man bekommt den Online-Fragebogen per Link ins Nachrichten Fach geschickt. So war es bei meiner letzten Leserunde.  Ich glaube in diesem Threat kann man dann posten, wie man die Fragen fand und ob man den Link erhalten hat (wenn ich mich recht erinnere :-)

Jedenfalls kann es eine noch eine Weile dauern bis man den Link bekommt.

Da es aber keinen Meinungs Threat für das Lesen des Buches gibt, denke ich wir können die Rezi-Links trotzdem hier einstellen.

Thema: Online-Fragebogen
Lesemaus2016 kommentierte am 10. September 2017 um 18:42

http://wasliestdu.de/rezension/das-boese-hat-viele-gesichter

Danke das ich mitlesen durfte.

Thema: Online-Fragebogen
Lelu kommentierte am 10. September 2017 um 23:57

Sooo~ Rezension ist jetzt auch raus :) Nun wird auf den Fragebogen gewartet (dabei warte ich immer noch auf einen, aus einer anderen Leserunde o_o)

Thema: Online-Fragebogen
twinklingletters kommentierte am 12. September 2017 um 10:51

http://wasliestdu.de/rezension/das-allgegenwaertige-boese

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Online-Fragebogen
calimero8169 kommentierte am 14. September 2017 um 17:46

Leider war das so gar nicht mein Buch, aber ganz herzlichen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Mein Rezensionslink:

https://wasliestdu.de/rezension/aneinanderreihung-von-abartig-und-graums...

Jetzt bin ich gespannt auf den Fragebogen, das es meine erste Bonusrunde war..

Thema: Online-Fragebogen
Chattys Buecherblog kommentierte am 28. September 2017 um 08:35

Ich habe nun eine Weile gewartet, weil ich dachte, dass vielleicht noch ein weiteres Thema (Rezensionen) für diese Leserunde eröffnet wird. Das war wohl ein falscher Gedanke. :-)

Deshalb poste ich hier mal meine Links zur Rezension:

natürlich hier auf WLD - (muss ich dazu auch den Link posten?)

https://www.lovelybooks.de/autor/J%C3%A9r%C3%A9my-Fel/Die-W%C3%B6lfe-kom...

und

https://chattysbuecherblog.blogspot.com/2017/09/1002017.html

Thema: Online-Fragebogen
Jonny kommentierte am 01. Oktober 2017 um 11:30

Hat ihr denn einen Link bekommen? Ich bis jetzt nicht...

Thema: Online-Fragebogen
mesu kommentierte am 01. Oktober 2017 um 17:15

Das dauert meistens... Bei meiner letzten Bonusrunde war der Link ca. einen Monat nach Beendigung der Leserunde im Postfach. Also einfach noch abwarten :-)

Thema: Online-Fragebogen
Raveneye kommentierte am 08. Oktober 2017 um 08:56

Der Fragebogen-Link ist heute bei mir eingetrudelt und habe ihn schon ordnungsgemäß ausgefüllt und abgeschickt :-)

Thema: Online-Fragebogen
mesu kommentierte am 08. Oktober 2017 um 17:22

Ja, ich hab ihn auch heute bekommen und die Fragen beantwortet :-)