Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley)

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mira Taschenbuchverlags – 20 Freiexemplare von "Fighting to be free - Nie so geliebt" (Kirsty Moseley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte ...

ÜBER DIE AUTORIN:

„Fighting to be Free – Nie so geliebt“ ist der erste gedruckte Roman von Kirsty Moseley. Zuvor veröffentlichte die Autorin aus Norfolk ihre spannenden und gefühlvollen Geschichten als E-Books im Selbstverlag – und fand Millionen begeisterter Leserinnen und Leser. Kirsty Moseley ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Eines der Geheimnisse ihrer Romane: Ein klein wenig ähneln fast alle ihrer Helden ihrem Ehemann Lee. Natürlich nur in seinen besten Eigenarten. 

30.07.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Crazy_Mone42 kommentierte am 26. Juli 2017 um 21:47

Die Geschichte ist an sich sehr gut nur fand ich es stellenweise zu vorhersehbar. Zum Beispiel die Stelle wo Ellie ihn offenbarte das sie keine Beziehung möchte, sie aber ständig auf einander hockten. Das liest sich nach mehr. Oder direkt der anfang in der Bar, hallo auch mit promille im Blut geh ich nicht mit jemanden mit der mich grade von jemand befreit hat der nicht locker ließ. Aber gut es geht  hier ja auch um Pupertierende Kids die Erwachsen werden wollen. Oder wie Ellie sich gibt. er sagt er hatte eine schlechte Kindheit , sie nimmt es hin. Er erklärt ihr was schlimmes passiert ist Ellie nimmt es hin. Er sagt er braucht Alibi  erklärt warum wiso  Ellie nimmt es hin aber hinterfragt nichts. Ich denke er könnte machen was er will Sie akzepiert es einfach so weil wie es oft sagte sie Ihn ja so liebt. Da finde ich Ellie doch sehr Naiv.

Gute Geschicht aber teilweise vorhersehbar und nicht gut umgesetzt 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Denise0603 kommentierte am 26. Juli 2017 um 23:29

​Vielen Dank nochmal dass ich hier mitlesen durfte. Es war ein sehr schönes Buch. 
​Hier meine Rezension :)

http://wasliestdu.de/rezension/ein-bad-boy-fuer-ellie

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney kommentierte am 28. Juli 2017 um 11:44

Was lange währt, wird endlich gut. Dachte ich und hab mich voller Vorfreude am Montag, gleich auf das neue leserundebuch gestürzt.

Das Cover ist grell - die deeppinke Grundfarbe ist recht dominant und sticht ins Auge. Es ist quasi recht aufdringlich, auch wenn die, an die Ecken gesetzten, lilafarbenen Blumen eher unruhig als stimmig wirken. Der Titelschriftzug "'fighting to be free" wird an die Blumen angepasst, jedoch finde ich die dazugehörige Unterschrift "nie so geliebt" etwas verwirrend.

"fighting to be free - nie so geliebt", könnte man meinen, dass es sich hierbei um zwei Storys handelt.
"kämpfe um frei zu sein - nie so geliebt" ist für mich eher unschlüssig als harmonisch.

Alles in allem sieht es nach einem chaotischen Liebes-Teenie-Roman aus, der es wohl auch sein soll.

Nachdem ich die ersten 100 Seiten rein gelesen hab, hab ich direkt festgestellt, dass es sich um eine leichte Lektüre, mit einfachem Satzbau und zuckersüßer Erzählung handelt. Alles ein bisschen teeniemäßig und es erinnert mich stark an "dem Horizont so nah" von Jessica Koch.

Jamie ist mir gleich sympathisch und ich möchte den, ach so harten jungen, gerne an die Hand nehmen um mich um ihn kümmern. er scheint, in seinem Leben, bis jetzt noch nicht viel Gutes erfahren zu haben, wo der Mutterinstinkt gleich bei mir herauskommt :)

Ellie finde ich dagegen eher weniger sympathisch, etwas naiv, hochnäsig, arrogant und ein kleines Dummerchen.

Der Mitteilteil der Geschichte plätschert nur so vor sich hin. Es passiert ein bisschen was, aber leider schafft es die Autorin, meiner Meinung nicht, sonderlich viel Spannung reinzubringen.

Jamies Mutter kommt ins Spiel, die eine große Schuldenfalle darzubieten hat und der Bad Boy sich natürlich um sie kümmert. Was in einem Leben nach 4 Jahren Gleichgültigkeit gegenüber so salopp beschrieben wird, kann nicht einfach so spurlos an einem vorüber gehen. Hier gefällt mir leider die Darstellung auch nicht besonders gut oder mir fehlt das Einfühlungsvermögen.

Leider stell ich mir auch unter einem Bad Boy einen Mann vor, der nicht besonders zuverlässig ist, Gefühle verletzt und vielleicht ein wenig Gefühle zeigt. Mir sind die Gefühle, die er zeigt, viel zu viel, zu kitschig und überdreht. auch sollte in meiner Welt, ein Bad Boy unreflektiert konsequent sein und seine tragische Gespaltenheit sollte sein wesen ausmachen. Leider fehlt mir fast alles an Jamie, da es sich hier um einen gebrochenen jungen handelt, der mit großen Schritten in ein selbständiges, erwachsenes leben treten will.  Lediglich mit seinen "Jobs" fiebere ich ein wenig mit, die mir aber leider auch zu wenig und zu gefährlich beschrieben werden. hier hätte man etwas mehr ausholen können und weniger kitschig sein.

Ellie wird zwar beschrieben als das top-Cheerleader, die sich jetzt auch ein wenig gegen ihre Eltern auflehnt und hinter Jamie steht, dennoch bleibt sie weiterhin für mich das kleine Naivchen, das Mädchen von neben an, die ich mir gerne auch etwas eigenständiger und mit mehr Charakter gewünscht hätte.

Alles in allem weist das Buch einen gelungenen Abschluss auf. Eine langatmigen Buches, mit einem tollen cliffhanger zum Schluss.
Ob es einen zweiten Teil gibt, weiß ich nicht, der Anfang wäre hier am Ende, definitiv für gemacht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
HanniinnaH kommentierte am 30. Juli 2017 um 10:14

Vielen Dank liebes Wasliestdu Team, dass ich an der Leserund hier teilnehmen durfte. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Die Autorin hat eine gute Idee, die sie nicht umgesetzt hat. 

Hier meine Rezension: 

Wld: https://wasliestdu.de/rezension/eine-schwache-umsetzung-0

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Kirsty-Moseley/Fighting-to-Be-Free-Nie-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 30. Juli 2017 um 20:25

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/trotz-kleinerer-schwaechen-hat-mich-das-buch-mit-seinem-ganz-besonderen-chame-ueberzeugen

Mir hat das Buch insgesamt ziemlich gut gefallen und ich hatte auf jeden Fall tolle Lesestunden.

Vielen Dank deshalb an das Exemplar! ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 30. Juli 2017 um 21:52

Vielen Dank das ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte.

Trotz allem hat es doch Spaß gemacht das Buch zu lesen und war auf jedenfall interessant.

Meine Rezi findet ihr hier http://wasliestdu.de/rezension/echt-schwach

Thema: Deine Meinung zum Buch
YH110BY kommentierte am 31. Juli 2017 um 12:10

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen! Vielen Dank dafür und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier meine Rezension: http://wasliestdu.de/node/add/review

Thema: Deine Meinung zum Buch
Raveneye kommentierte am 31. Juli 2017 um 16:35

Danke daß ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier meine abschließende Rezension :
https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehl-roman-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buch Versum kommentierte am 01. August 2017 um 17:43

Trotz anfänglichem guten Beginn hat sich durch den eher passiven Schreibstil die Geschichte gezogen.
Es war schwierig für mich in das Buch zu finden.

Die Geschichte war recht gut durchdacht, die Charaktere leider zu seicht.

Besonders Jamies Unentschlossenheit und seine schlechten Entscheidungen haben mich beim Lesen verärgert.

 

Emotionale Lektüre umhüllt mit dem Weg zur Besserung.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leeza kommentierte am 02. August 2017 um 07:53

https://wasliestdu.de/rezension/schnarch-fighting-to-be-free-nie-so-geliebt

Mehr Verbrechermilieu, weniger Liebesgeplänkel und allgemein weniger BlaBla und es hätte was werden können.

von mir keine Empfehlung

Thema: Deine Meinung zum Buch
WilmaH kommentierte am 05. August 2017 um 15:24

Nachdem ich mehrere Tage immer wieder hoffte, das Buch in meinem Briefkasten zu finden, hat es mich dann doch sehr enttäuscht. Es war schnell durchgelesen und nicht besonders anspruchsvoll. Aus diesem Grund fällt meine Rezension auch sehr kurz aus.

http://wasliestdu.de/rezension/einfache-lektuere-grosse-liebe

Thema: Deine Meinung zum Buch
HanniinnaH kommentierte am 06. August 2017 um 12:09

Hier auch noch die Rezi auf meinem Blog: https://hanniinnah.blogspot.de/2017/08/fighting-to-be-free-von-kirsty-mo...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Stefanie1205 kommentierte am 08. August 2017 um 08:17

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte!

Hier gehts zu meiner Meinung

http://wasliestdu.de/rezension/ein-zweite-chance-fuer-jamie

Meine Rezension wurde leider 2 Mal hochgeladen, da eine Fehlermeldung erschien.

Liebe Grüße

Steffi

Thema: Deine Meinung zum Buch
Claire22 kommentierte am 09. August 2017 um 10:45

http://wasliestdu.de/rezension/kennt-die-liebe-grenzen-beziehungsspannung

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.

Ellie hätte noch etwas mehr Ecken haben können. Jamie fand ich klasse ausgearbeiteet. Bei ihm habe ich die Spannung zwischen den beiden Seiten sehr gut gespürt und nachvollziehen können.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leeza kommentierte am 09. August 2017 um 11:59

Fortsetzung gibt es, kannste sogar schon vorbestellen

https://www.amazon.de/Fighting-Be-Free-Nie-begehrt/dp/3956497341/ref=asa...

:)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cocolinchen kommentierte am 09. August 2017 um 18:44

 

Der Roman ist einfach aufgebaut und formuliert. Man kommt eigentlich schnell voran, wären da nicht ein paar Stellen, die mir persönlich zu langatmig geraten sind.
Gerade zwischen Jamie und Ellie, bei denen es schon heiß hergehen kann ;-), wird es manchmal lahm. Und diese ständige Schwärmerei von Jamie wurde mir irgendwie auch zu viel....

Jamie ist optisch ein Traumtyp, er ist clever, ein talentierter Autodieb und hat eine dunkle Vergangenheit. Er ist stark und musste schlimme Zeiten durchmachen. Gerade seine Vergangenheit hat mich sehr berührt und mitgenommen. An der Stelle konnte das Buch sogar bei mir Emotionen wecken.
Er gerät auf die schiefe Bahn und landet am Ende im Gefängnis. Er will diesen Part seines Lebens nun hinter sich lassen und neu anfangen, doch sein alter Boss möchte seinen besten Mann nur ungern ziehen lassen.
Jamie will sich nicht wieder darauf einlassen, ist am Ende aber dazu gezwungen. Sein gutes Herz macht ihn wieder zum Verbrecher. Tragisch, aber wahr!

Ellie ist ein wunderhübsches und beliebtes Mädchen. Sie kommt aus einem guten Elternhaus. Ihre Mutter kann Jamie ganz und gar nicht ausstehen und macht es den beiden schwer.
Ellie ging mir manchmal mit ihrer Art etwas auf die Nerven. Warum auch immer.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist nicht nur ihrer Mutter, sondern auch ihrem Ex ein Dorn im Auge.
Dies entspricht wieder dem klassischen Muster dieser Romane. Der böse Junge, harte Schale weicher Kern, und das gute Mädchen werden ein Paar und Personen aus ihrem Umfeld versuchen den beiden Steine in den Weg zu legen.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber leider war es sehr vorhersehbar. Das fand ich sehr schade und ich denke, es wäre noch mehr drin gewesen. Daher habe ich manchen Abschnitt auch ein wenig überflogen. Der Roman ist nicht schlecht und stellenweise sogar berührend und spannend, nur leider konnte der Funke bei mir nicht ganz überspringen.

Ein gutes Buch, das man nebenher mal lesen kann, leider ohne große Überraschungen. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochmicha kommentierte am 09. August 2017 um 18:48

Eine schöne Sommerlektüre

Thema: Deine Meinung zum Buch
Owlsome Books kommentierte am 10. August 2017 um 13:30

Ich bin schon seit einer ganzen Weile mit dem Buch fertig, hab es aber bisher noch nicht geschafft eine Rezi zu schreiben. (BA-Thesis und so :D )

Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen, ich habe genau das bekommen was ich erwartet hatte  - und zwar eine schöne, lockerleichte Lektüre.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem lieben WLD-Team dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Die Rezi kommt dann hoffentlich die Tage online 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Owlsome Books kommentierte am 13. September 2017 um 21:48

Mit enormer Verspätung ist jetzt auch meine Rezi online: https://wasliestdu.de/rezension/schoene-lockerreichte-new-adult-geschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zeilenspringerin kommentierte am 24. August 2017 um 16:29

Nun habe auch ich es endlich geschafft meine Rezension zu tippen:

http://wasliestdu.de/rezension/nett-fuer-zwischendurch-59

Aufgrund eines sehr stressigen Sommers bin ich einfach nicht eher dazu gekommen :/

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenokan kommentierte am 31. August 2017 um 14:35

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, doch bin ich von dem Ende etwas enttäuscht. Ich könnte mir aber vorstellen, auch den zweiten Teil zu lesen, um zu sehen, ob es doch noch ein Happy End für Jamie und Ellie gibt.

Hier geht es zu meiner Rezensíon:

https://wasliestdu.de/rezension/nette-liebesgeschichte-aber-etwas-enttaeuschend

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch